T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Ultrabay Verriegelung Feder

M

matzekuh

Guest
Hallo,

bei meinem Thinkpad T420 fehlt leider die Ultrabay-Verriegelungs-Feder. Der Slider ist noch vorhanden, die Feder habe ich irgendwann einmal verloren.

Hat jemand Bilder im Einbauzustand oder eine genaue Beschreibung der Größe der Feder?
Die Verriegelung klappert und das Laufwerk kann rausrutschen (bei etwas ruppigem Umgang). Den Zustand würde ich gerne beheben.

Bei Lenovo finde ich nur das Original-Replacement FRU 04W1602. Da tauscht man dann gleich die komplette untere Gehäuseschale. Das ist mir zu teuer.

Viele Grüße
matzekuh
 
Hallo,

bei meinem Thinkpad T420 fehlt leider die Ultrabay-Verriegelungs-Feder. Der Slider ist noch vorhanden, die Feder habe ich irgendwann einmal verloren.
Herzlich willkommen im Forum :)

Bin ich also nciht der Einzige dem das schon aufgefallen ist: Habe auch schon mehrere t420'er in der Hand gehabt mit absolut dem selben Problem.

Bei Lenovo finde ich nur das Original-Replacement FRU 04W1602. Da tauscht man dann gleich die komplette untere Gehäuseschale. Das ist mir zu teuer.
Diese Feder wirst Du wohl so nicht Einzeln als Ersatzteil beziehen können. Evtl. musst Du mal schauen ob eine Kugelschreiberminenfeder irgednwie passt, wenn die noch etwas gekürzt wird.
Was anderes würde mir auf dei Schnelle auch nicht einfallen.
 
Die Feder ist vielleicht etwas dünner, als die von Kugelschreibern aber das sollte vermutlich trotzdem gehen.
Es ist aber auch die Fragen, warum die Feder abhanden kam. Vielleicht fehlt dir ja einer der beiden Nasen, die diese Feder halten.
Ich habe mal ein Bild von meinem T420s gemacht:
IMG_20160313_155501.jpg

Nicht wundern, bei der Arretierung fehlt ein Teil, da sollte links noch eine Nase dran sein, die die Verriegelung übernehmen sollte.
Vielleicht hilft dir das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
TJa, scheint leider nach einer typischen Krankheit für dieses Model zu sein.

Such mal mal in eBay nach, vielleicht findest Du da ein günstiges Basecover. Als Alternative kannst Du im US-Forum diese Bastellösung schauen (es ist nicht genau das gleiche Problem wie bei Dir, aber vielleicht hilft...) http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=117859
 
Oh, da fällt mir auf, dass es bei dir ja um ein T420 geht. Das Bild, was ich gemacht habe ist von der Arretierung eines T420s. Jetzt wo ich die von Tasurinchi verlinkten Bilder gesehen habe nehme ich an, dass der Mechanismus bei einem T420 anders aussieht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben