T420 Test

Die Gesamtbewertung find ich was merkwürdig. Ohne vorher die Wertung zu kennen, wäre ich nie drauf gekommen, dass es schlussendlich nur ein ausreichend wird.
Bin aber doch arg enttäuscht von dem was ich da lese. Mit dieser Kritik hatte ich für das normale Display gerechnet, nicht für das HD+. Das der Deckel sich dann auch so einfach verbiegen lässt... Es hat sich für mich nicht gelohnt auf das T420 zu warten. Tja, jetzt müsste nur noch schnell, dass HP 8460p auf den Markt kommen. Ich bin trotzdem noch gespannt auf den Test von notebookcheck.de.

Preis/Leistung = ausreichend, Note = sehr gut
ist schon ein Unterschied.

hab ich das richtig gelesen ?

Die hatten einen Sliceakku von "früheren Tests" da ??? Wie das ?

Haha... :D Tja, ich sollte doch mal meine Brille aufsetzen. Peinlich, peinlich. Ich würde den Teil aus meinem vorherigen Beitrag jetzt am liebsten löschen.
Danke für den Hinweis.

Auf dem Unboxing Video des T520 auf notebookjournal.de sieht man gegen Ende mein ich ganz gut, wie leicht sich das Display verbiegen lässt. Da mein NB kaputt ist und ich keine Videos auf Vollbild abspielen kann, hoffe ich nicht das ich mich da irre.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich das richtig gelesen ?

Die hatten einen Sliceakku von "früheren Tests" da ??? Wie das ?

Vielleicht vom T520 oder x220. Möglicherweise haben alle denselben Slice Akku, da alle Modelle einen Slice Akku haben, und der Slice Akku bei allen Modellen über die Docking-Schnittstelle verbunden wird. Und alle Modelle haben die gleiche Docking-Schnittstelle.

Das ist ja... "Scheiße" - entschuldigung. Na mal abwarten, was das T420s Display "sagt" - es soll ja laut Datasheet etwas mehr nits haben als das HD+ im T420. Wobei - kann man das glauben, dass im T420 und T420s verschiedene HD+ Displays verbaut werden? Ok - im T410 und T410s werden 2 unterschiedliche WXGA+ Displays verbaut - und laut Datasheet sind die NITS ders HD+ vom T420 und vom T420s auch unterschiedlich.

Bin gespannt. Sonst warte ich eben auf den ersten T420/s Display Mod. Da es inzwischen die Marktüblichen HD+ 16:9 Displays sind - vielleicht kann man da ja mal einen MOD machen mit einem Fremd Display.

slice-akkus gibt es schon für die t410/t510/w510. daher ist es nicht überraschend, wenn die den bereits haben. der unterschnall-akku des x220 ist aber afaik ein anderer, wenn ich die bilder richtig im kopf ahb.

Noch ein Test vom T420.

Aber man weiß da gleich schon zu Beginn dass man ihn sich nicht durchlesen braucht. Denn:

Pro: Screen resolution: 1366x768. Screen size: 14.1in.
Contra: Lacks USB 3.0, TrackPoint can be annoying, screen could be better

Dass sie eine Auflösung von 1366x768 gut finden und den Trackpoint für einen Grund halten, das Teil abzuwerten ist schon fragwürdig.

hahaaa tolles review ;)

"It's one of the few laptops on the market to have a 14in screen, which we think hits the sweet spot nicely between user comfort and portability."

"The design of the laptop's chassis is similar to what we've seen before in the Lenovo ThinkPad T Series and from what we've experienced, Mac users hate it!"

14-Zöller sind ja wirklich extrem selten.. Obwohl stimmt schon, Apple baut keine :)

Komisch, das Display wird hier viel besser bewertet.

hahaaa tolles review ;)

"It's one of the few laptops on the market to have a 14in screen, which we think hits the sweet spot nicely between user comfort and portability."

14-Zöller sind ja wirklich extrem selten.. Obwohl stimmt schon, Apple baut keine :)

Du musst den Satz nach dem Komma auch beachten!

Hier wird eindeutig, dass das 16:9 Display einfach in das 16:10-Gehäuse gezwängt wurde und das Ergebnis sieht sehr unbeholfen aus. Einmal mehr muss ich der Abkehr vom 16:10 Format widersprechen, insbesondere deshalb, weil ThinkPads absolut nicht für den Konsum multimedialer Inhalte ausgelegt sind.
Quelle: -> http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-lenovo-ibm-thinkpad-t420-nkska-1370

Dem ist nichts hinzuzufügen. :facepalm::cursing::brech:
Hoffe, es gibt beim Nachfolger ein neues Gehäuse. Andereseits benötigen Tastatur und Touchpad ja ihren Platz ...

Das Fazit von Notebookcheck:
Fazit
Abgesehen von dem durch die neue Prozessorgeneration zu erwartenden Leistungsschub, bleibt vieles bei Altem und Bewährtem. Dies trifft auf das Design des Gehäuse genauso zu wie auf die vorinstallierten, komfortablen ThinkVantage Tools. Leichte Veränderungen und Upgrades gibt es im Bereich der Schnittstellenausstattung. Auf USB-3.0 muss der Nutzer jedoch nach wie vor verzichten. Stattdessen steht ein eSATA-USB-Kombi-Port zur Verfügung.

Die Kommunikationsausstattung des Testkandidaten ist umfangreich. Ausgeschöpft werden dabei alle gebotenen Optionen: Breitbandmodul, Bluetooth Version 3.0, WLAN mit Standard-n Unterstützung und Gigabit Ethernet.

Gefallen finden wir am, im Vergleich zum T410 marginal kleineren 14-Zoll Bildschirm (Bildschirmdiagonale). Aufgrund der 1600x900 Auflösung wird die Übersicht aber beibehalten bzw. in der Breite sogar leicht verbessert. Mit der matten Bildschirmoberfläche und guter Helligkeit steht einem mobilen Einsatz nichts im Wege. In Bezug auf Farbdarstellung bietet das T420 jedoch Standardkost.

Laut Hersteller sollen mit 9-Zellen Systemakku und zusätzlich andockbarem 9-Zellen-Akku-Slice bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit möglich sein. Mit unserem 57 Wh fassenden 6-Zellen Akku erreichen wir eine plausible Akkulaufzeit von bis zu 6 Stunden (WLAN-Test).

Insgesamt wurde das T420 für Geschäftskunden, die ein solides Office-Notebook mit guter Anwendungsleistung und dennoch guten Mobilitätseigenschaften suchen, entwickelt. Bei einer in den USA ebenfalls gelisteten Konfiguration mit eigenständiger Nvidia NVS 4200M Grafikkkarte, die auch DirectX 11 unterstützt, ist eine leichte Leistungssteigerung bei 3D Anwendungen zu erwarten. Doch auch mit dieser Grafiklösung wird aus unserem Testgerät keine leistungsfähige Grafikworkstation.

Push für die, die nicht mitbekommen haben, dass der Test von Notebookcheck online ist.

Hui, auch die Akkulaufzeit mit 6-Zeller scheint ganz ordentlich zu sein. Fehlt nur ein Display mit besserem Kontrast/Farbraum, oder am besten gleich ein IPS :)

ein paar dinge irritieren mich an dem test:
  • der t410 hat bereits den powered usb-port, folglich ist dies keine neuerung des t420
  • maximaler verbrauch von 28 w, doch ein akku mit 57 wh ist nach etwas über einer stunde leer. wie geht das?
  • der tester fragt sich. welche dockinglösung es von den usa nach europa schafft. die dockingstations der serie 3 gibt es hier seit 1,5 jahren, da eingeführt mit dem t400s

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben