T420 Test

Danke für die Info.
---

Wie mir scheint im oberen Bereich wieder ziemlich dunkel... das Bild selber scheint satt(er) zu sein... aber wie gesagt, irgendwie oberer Bereich etwas dunkel. Da lass ich mich mal überraschen.

Der T420 Test ist noch nicht da, aber ein Test für das Dell Latitude E6420. In diesem wird das Latitude auch mit dem T420 verglichen. Außerdem ist erwähnt, dass der Test für das T420 in Kürze erscheint. Auch interessant dürfte der Test der NVS 4200M sein, da das Latitude ebenfalls mit einer solchen ausgestattet ist. http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E6420-Notebook.51106.0.html

Was für ein fürchterliches Display das E6420 hat. Zitat zum T420: "Das Lenovo Thinkpad T420 mit HD+ Display leuchtet im Vergleich zwar nicht so hell (maximal 223 cd/m²) kann aber einen etwas besseren Bildkontrast (162:1) in die Waagschale werfen (Test folgt)."

Und der Farbraum ist beim E6420 und dem T420 gleich bescheiden...
Interessant wird sicher das Temperatur-Management werden, nachdem das Dell da keine Leuchte zu sein scheint. Die Grafik bestätigt meine Vermutung, dass sich die Option der dedizierten GPU für die wenigsten lohnen sollte, da der HD3000 eh schon bisschen Power hat.

Das Design des Dell ist total häßlich, finde ich. Sieht aus, wie ein Consumerbook.

Was für ein fürchterliches Display das E6420 hat. Zitat zum T420: "Das Lenovo Thinkpad T420 mit HD+ Display leuchtet im Vergleich zwar nicht so hell (maximal 223 cd/m²) kann aber einen etwas besseren Bildkontrast (162:1) in die Waagschale werfen (Test folgt)."

Ist das IPS Display des X220 dann um einiges besser?

Man kann nur hoffen, dass das T420s Display wieder deutlich besser ist, als das T420er... wie beim T410/410s auch schon ist...

Anscheinend, und das ist das HD+ Display. Wie es beim HD Display aussieht möchte ich gar nicht erst wissen.

Hmja, vom Display bin ich auch eher enttäuscht. Aber im Vergleich zum T61 Display wird's dann wohl doch um Klassen besser wirken...

Sehr gut, endlich mal ein Tester der nicht betont, wie toll es ist, dass man auf einem TP jetzt gut Filme sehen kann, sondern das 16:9 nieder macht.

Zitat vom Test zum HD+ Display des T420: "Das matte Display hat eine maximale Helligkeit von 200 cd/m². Der Kontrast fällt ebenfalls sehr gering aus. Bei maximaler Helligkeit beträgt das Verhältnis 158:1, was bei einem Gerät dieser Preisklasse inakzeptabel ist. Trotz des matten Displays ist das T420 also nur eingeschränkt für den Außeneinsatz geeignet. Auch der vertikale Blickwinkel des TN-Panels ist sehr gering (Abweichungen ab 30° von oben, 20° von unten). Wie es scheint bleiben die guten Displays einmal mehr den W- und X-Modellen vorbehalten, während sich das ebenfalls teure T420 mit einem ungenügenden Panel zufrieden geben muss."
http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-lenovo-ibm-thinkpad-t420-nkska-1370/2

Das normale T420 Display wurde auf notebookcheck.de in einem aktuellen Dell-Test als Vergleichsdisplay herangezogen. Es hat auch einen sehr schlechten Kontrast.

T410 Display ans T420 anhängen?

Verstehe ich das richtig aus dem Testbericht, dass der Unterbau praktisch identisch ist zum T410 und nur ein gequetschtes 16:9 LCD mit noch schlechteren Werten eingebaut wurde?
Daher das fette Bezel. :facepalm: :facepalm:

Was würde dann dagegen sprechen, ein t410 Oberteil ans T420 zu klemmen? Könnte doch dann gehen... ? :eek:

Verstehe ich das richtig aus dem Testbericht, dass der Unterbau praktisch identisch ist zum T410 und nur ein gequetschtes 16:9 LCD mit noch schlechteren Werten eingebaut wurde?
Daher das fette Bezel. :facepalm: :facepalm:

Was würde dann dagegen sprechen, ein t410 Oberteil ans T420 zu klemmen? Könnte doch dann gehen... ? :eek:

Dilbert es spricht nichts dagegen, nur der Aufwand, der Aufpreis und der Verlust der Garantie.

Ich kaufe mir doch kein neues NB und baue es dann um.

Zumal ich mir pers. das T420 eh nicht kaufen würde.

Nobby

Man kann wirklich nur hoffen dass das T420 ein Verkaufsflop wird und Lenovo endlich anfängt nachzudenken. Am besten müsste es, aufgrund der großen Nachfage, Lieferengpässe bei den X220 mit IPS Display geben damit sogar ein Blinder sieht was los ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben