T420/T520/L412 etc im Raum Stuttgart - Tipp - Erfahrung - Display....

Komme gerade aus Reutlingen.
Habe mir dort mal das T420 angeschaut. Auch unter Windows läuft der Lüfter schon nach dem Hochfahren.
Jetzt bin ich Ratlos. Das T510 ist komplett ruhig....
Werde jetzt nochmal nach Stuttgart fahren nächste Woche und L und T noch einmal direkt vergleichen.

@ ImpCaligula:

Wie war für dich der Lüfter Eindruck?

Laut... komische Sache. Einstellungssache? Konnte nicht viel herum drehen. Das T520 ist aber auch ruhig. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht teilweise die neuen Hitachi HDDs sind. Die hatte ich jetzt auch im W520 - wo ich dachte - ok Quad Core - ist eben etwas lauter das Rauschen. Als die HDD gegen eine SSD getauscht wurde - war das Lüfterrauschen (dass ein HDD Rauschen war) um den Faktor 50% weniger.

Konnte im Laden nicht "erhören" ob es nur Lüfter oder auch HDD ist. Das "Dumme" am UPG - er ist oeben an Böblingens belebtester Auto Kreuzung und im laden hörst jedes Auto.

@hodde: was haben die in RT sonst noch alles da? Gibt es dort schon ein X220 anzuschauen? Welches Display hatte das T420?

@hodde: was haben die in RT sonst noch alles da? Gibt es dort schon ein X220 anzuschauen? Welches Display hatte das T420?

Also ich war ja bei Metacomp in Vaihingen und habe nach dem X220 gefragt, wird wenns gut läuft ab KW21 verfügbar sein und auch im Showroom ausgestellt. Allerdings meinte er ich solle vorsichtshalber nochmal anrufen, bevor ich vorbei schaue.

Also ich fand RT etwas enttäuschend. Der Shop ist nur eine kleine Filiale von der Größe eines Handy-Ladens. Gab auch nur 3-4 Geräte dort.
Werde nochmal nach Stuttgart fahren, da die Bilder auf der Website mehr versprechen von Größe und Auswahl.

Auf die Auflösung habe ich nicht genau geachtet, aber da ein i7 verbaut war, denke ich waren es 1600x900.

Würde dir raten lieber nach Stuttgart zu fahren falls da für dich möglich ist. Wird die Auswahl etwas größer sein. Falls du doch nach RT willst und dich nicht auskennst dort (ich fuhr mit Navi) fahr nicht bis in die Zielstraße. Park in einem der Tiefgaragen und Parkhäuser und lauf ein Stück. Bin da eine Weile durch enge Gassen mit Kopfsteinpflaster, Fußgängerzonen ähnlich umhergefahren, bis ich mich dann entschied iwo anders zu parken und zu laufen.

Danke, damit erspare ich mir die Fahrt nach RT. Mal schauen, wann ich in der nächsten Zeit eine Fahrt nach Vaihingen einplanen kann...

Und, wie war das L520 so verarbeitet?

Ganz ehrlich... klasse... wirklich klasse. nicht viel schlechter auf den ersten Blick als die T Reihe. Ich würde mir die auch kaufen - ohne mit der Wmper zu zucken. Und irgendwie meine ich - subjektiv (!), dass der TFT etwas heller ist wie bei der T Serie.

Danke für die Rückmeldung. Das freut mich wirklich.

Jo, das kann ich auch so bestätigen. Wenn sich im nächsten Verglich das T nicht gegenüber dem L durchsetzten kann, wirds wieder ein L. Der Höhere Preis lohnt sich dann nicht.

Also mein L512 ist zumindest sehr hell. Schwache Akkulaufzeit mit dem 6-Zeller (2-3h), und nicht so irre handlich. Aber grundsätzlich schon n gutes Notebook. Aber der Unterschied in der Akkulaufzeit zwischen T und L-Reihe würde mich noch interessieren. Weiß da jemand was zum L520?

War heute in Stuttgart.
Das L520 war leider nicht mehr in der Ausstellung - verkauf...Man kann sich es aber extra bestellen lassen, zum anschauen, wenn ich den Verkäufer richtig verstanden hab.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben