Hi Leute,
ich suche einen neuen Laptop.
Derzeit ist ein x220i vorhanden, das daheim per Mini Dock Plus 3 an zwei 24" Tft´s hängt.
Ich nutze ihn fürs Studium, die Arbeit und als allgemeinen Desktopersatz.
Als Desktopersatz ist mir der verbaute i3 allerdings doch etwas zu schwach und würde deswegen gerne auf ein Thinkpad mit i5 umsteigen.
Es gibt 2 überlegungen:
1. Das x220i als reines Mobilgerät behalten und ein T420 / 430 als "Hauptrechner" anschaffen
2. Das x220i generell durch eines der o.g. Thinkpads mit i5 ersetzen
Qualitativ bin ich mit meinem x220 sehr zufrieden und konnte bisher keine der allgemein bekannten Mängel an meinem Gerät feststellen.
Die Frage ist wie es mit der Qualität der T/X x30er Serie aussieht...habe bisher doch recht unterschiedliche Erfahrungs- und Testberichte gelesen.
Wäre ein neues T420 eine sinnvolle Alternative ?
Für eure Ratschläge bin ich vorab dankbar.
Grüße
Christian
ich suche einen neuen Laptop.
Derzeit ist ein x220i vorhanden, das daheim per Mini Dock Plus 3 an zwei 24" Tft´s hängt.
Ich nutze ihn fürs Studium, die Arbeit und als allgemeinen Desktopersatz.
Als Desktopersatz ist mir der verbaute i3 allerdings doch etwas zu schwach und würde deswegen gerne auf ein Thinkpad mit i5 umsteigen.
Es gibt 2 überlegungen:
1. Das x220i als reines Mobilgerät behalten und ein T420 / 430 als "Hauptrechner" anschaffen
2. Das x220i generell durch eines der o.g. Thinkpads mit i5 ersetzen
Qualitativ bin ich mit meinem x220 sehr zufrieden und konnte bisher keine der allgemein bekannten Mängel an meinem Gerät feststellen.
Die Frage ist wie es mit der Qualität der T/X x30er Serie aussieht...habe bisher doch recht unterschiedliche Erfahrungs- und Testberichte gelesen.
Wäre ein neues T420 eine sinnvolle Alternative ?
Für eure Ratschläge bin ich vorab dankbar.
Grüße
Christian