T420, T420s oder noch warten?

Die Kombination NB+Kabel+Monitor machts, pauschal kann man das nich sagen.

Mein altes Büro-X60s an nem 22" Eizo S2231 (1680*1050) konnt man VGA vergessen, das X61s war zumindest für 1-2 Stunden notdürftig erträglich und mein jetziges Büro-X200s daheim am Dell 2711 (obwohl limitiert+interpoliert auf 2048*irgendwas) ist richtig brauchbar (Ideal isses natürlich wenn ich den Displayport via 200er Ultrabase nehm, dann volle Auflösung).

Selbiges X200s+Ultrabase geht im Büro via VGA-Port der Ultrabase auf 22" 1680*1050 einwandfrei und scharf (als 2nd Monitor neben einem U2412 als Hauptbildschirm via Displayport).

Die Qualität eines 220er oder 420er an VGA hab ich dagegen noch net gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
hab mein x220i an nen 24" angeschlossen, aber über HDMI und er nimmt die max. Auflösung von 1920x1200 ...
HDMI ist ja überhaupt nicht vorhanden, du meinst Display Port?
Wie ist die Grafik, Windows Effekte laufen problemlos? Oder ist es empfehlungswerte alle Schnick/Schnak effekte abzustellen?

die ganzen windows effekte laufen auch bei mir auf einem CoreDuo mit 1.66 GHz und irgendeiner ATI grafik. das sollte also das geringste problem darstellen....

die haben alle eine intel HD3000, die wie gesagt, recht potent ist. siehe grafikkarten vergleich von mir vorher

HDMI ist ja überhaupt nicht vorhanden, du meinst Display Port?
Wie ist die Grafik, Windows Effekte laufen problemlos? Oder ist es empfehlungswerte alle Schnick/Schnak effekte abzustellen?

Ja genau, übern DisplayPort zu HDMI, kannst aber auch DisplayPort zu DVI..je nachdem was für ein Anschluss du am Monitor hast..
Also ich bin mit dem x220i mehr als zufrieden. Für das Geld ist es ein Top Gerät und erfüllt die meisten Anforderungen.

Die Grafik ist gut genug um Spiele wie FlatOut 2 oder Age of Empires 3 auf max. Details in Full HD flüssig zu spielen. Soviel dazu.

Die maximale Auflösung für einen externen Bildschirm beträgt über den Displayport 2560x1600.

die einzige einschränkung ist bei der grafik afaik, dass man nur 2 monitore ansteuern kann.

sprich, entweder den internen plus einen extern oder zwei externe. zwei externe und den laptop bildschirm, dazu bröuchte man dann eine dedizierte grafikkarte.

Die Entscheidung ist Gefallen, T420s, hier ist aufgeführt wieso:
- DVD vorhanden, bei X220 nicht, habe ich erst jetzt gesehn. zornig
- Kein Platz für hdd erweiterung

Das war's eigentlich. :)
Ich muss jetzt einfach hoffen das ich keine extreme Lüfter Probleme bekomme. :facepalm:
Bildschirm macht mir weniger Sorgen, brauche ich sowieso selten.
Habe natürlich sofort auch +4GB RAM bestellt, mal schauen wenn die 160GB nicht reichen kann ich es mit 2. hdd erweitern.

Hoffe das ich meine Entscheidung nicht bereue :rolleyes:

Danke euch für die Infos und die Unterstützung. Jetzt werde ich wohl Lüfter- und Bildschirm- T420s Themen verfolgen. :)

Garantie ist ja vorhanden, wenn es wirklich so schlimm ist wird es umgehend ausgetauscht. :)

Gruss und nochmals danke
RD

PS
Evtl. eine Frage nebenbei:
Für 110Fr(90 Euro) erhalte ich auch noch OS.
Weil ich Student bin ist die Lizenz kein Problem für mich, Lenovo Tools & Treiber sind ja auch keine Hexerei. Gibt es etwas was ich bei SSD installation beachten sollte? Gibt es eine Liste von Lenovo Tools die wirklich auch nützlich sind, damit ich nicht unnötig den gesamten Schrott installiere.

- Kein Platz für hdd erweiterung
Es wären immerhin SSD+HDD gegangen, aber trotzdem schön dass du dich entscheiden konntest. Ich hoffe du bekommst kein Gitterdisplay. Achte darauf, wenn du dein T420s erhältst.
PS
Evtl. eine Frage nebenbei:
Für 110Fr(90 Euro) erhalte ich auch noch OS.
Weil ich Student bin ist die Lizenz kein Problem für mich, Lenovo Tools & Treiber sind ja auch keine Hexerei. Gibt es etwas was ich bei SSD installation beachten sollte? Gibt es eine Liste von Lenovo Tools die wirklich auch nützlich sind, damit ich nicht unnötig den gesamten Schrott installiere.
Nutze einfach "System Update". Damit kann man leicht von einer Liste auswählen was man alles installieren will. Und siehe auch: http://thinkwiki.de/Clean_Install

Eigentlich wollte ich es über www.studentenrabatt.ch kaufen, dort ist es ja schon um einiges billiger, wo gena Unterschied zwischen projektneptun und studentenrabatt ist keine Ahnung, aber ist wieder um knapp 500Fr billiger. DANKEEEEEEE...
der unterschied ist, dass neptun zwei mal im jahr für ein paar wochen, zu semesterbeginn eine handvoll vorkonfigurierter, getesteter und vorbestellter notebooks von lenovo, hp und apple anbietet. und das zu unschlagbaren konditionen.
studentenrabatt hingegen gibts immer und ist einfach ein online shop für studenten. die werben mit rabatten auf unrealistische listenpreise.
(habe ein X220 von neptun)
zum T420s: das konzept ist toll (schlankes 14" mit hoher auflösung), aber irgendwie hat es mir zu viele nachteile
https://forum.neptun.ethz.ch/read.php?36,5548
https://forum.neptun.ethz.ch/read.php?36,5948
https://forum.neptun.ethz.ch/read.php?36,5990

@Toad-
Ich habe es jetzt ohne OS für 1540Fr bestellt(T420s).

@macmob11
Wie gesagt die zwei Sachen(Bildschirm und Lüfter) sind mir jetzt bekannt, ich hoffe das es nicht mehr wird.
Bildschirm verwende ich nicht so oft, wenn es wirklich so extrem ist wird es kurz Umgetauscht und das war es.
Ich hoffe das für Lüfter demnächst nochmals ein BIOS Update kommt, bis dann sollte ich die Sache mit SpeedFan regeln können.

Habe noch gestern Abend Live den T420s angeschaut, war jedoch ausgeschaltet. Basel ist leider knapp 100km von mir.

Gruss RD:thumbsup:

gut, bestimmt keine schlechte Wahl, wenn das Display i.O. ist - sonst zurücksenden. Gibt es in CH so etwas wie ein 14-tägiges Rückgaberecht bei Online-Bestellungen? Weitere Infos im Wiki (Link oben in der Kopfzeile) zu T420 und T420s

gut, bestimmt keine schlechte Wahl, wenn das Display i.O. ist - sonst zurücksenden. Gibt es in CH so etwas wie ein 14-tägiges Rückgaberecht bei Online-Bestellungen? Weitere Infos im Wiki (Link oben in der Kopfzeile) zu T420 und T420s
Das müsste ich mal unter AGB's anschauen, bin nicht sicher. Lenovo Reparaturcenter ist 20min von mir entfernt, im schlimmsten Fall werde ich dort 2-3x vorbei gehen bis ich vernüftigen Bildschirm erhalte. Natürlich hoffe ich das es auf anhieb klappt.
Soeben Rechnung bezahlt, jetzt heisst es warten(1-4 Wochen, rechne jedoch mit 2) :eek:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben