T420, T420s oder noch warten?

red_devil007

New member
Hallo zusammen

Ich studiere Wirtschaftsinformatik und bin oft(2x/Woche) mit meinem Notebook unterwegs. zurzeit habe ich noch einen R61, Akku verkraftet noch 20min und das war es. :facepalm:
Noch zu erwähnen: Zuhause habe ich kein Desktoprechner mehr, brauche ich eigentlich nicht. Weil ich noch in einem int. Unternehmen als Informatiker arbeite habe ich dort auch ein Dell Notebook sowie diverse Desktop Rechner.

Nun will ich nicht mehr mein grosses R61 mitschlepen und will etwas kleineres, 13-14 zoll. Zuhause habe ich ein 24 LCD Bildschirm, d.h. verwende Notebook Bildschirm nur einige Stunden pro Woche.
Weil ich Student bin kann ich hier in der Schweiz teilweise billiger Lenovo Notebooks kaufen. Zuerst wollte ich auf T430 warten, so wie es aussieht kommen die jedoch frühestens im August/September und so lange will ich nicht warten.

Und hier sind meine Favoriten:
T420 1150 Euro
T420s 1770 Euro

Mein Budget geht max. bis 1800 Euro, T420s + 4GB RAM würde es knapp übersteigen, aber das könnte ich auch noch verkraften.
Nun habe ich die Überlegung gemacht den T420 zu kaufen und + iPad3 sobald es verfügbar ist.

Ich könnte durchaus bis April auf neue T Modelle abwarten, so wie es zurzeit aussiehtz kommen die viel später als gedacht. :(

1. Sind die Preise für T420 und T420s ok?
2. Für welchen würdet Ihr euch entscheiden? (T420+iPad3 oder T420s)
3. Sollte ich noch bis April/Mai warten?

Zu meinem Profil:
Ich game nicht, schaue sehr oft Filme über Notebook sowie natürlich div. Youtube Videos. :) Verwende sehr oft Office Anwendugen und natürlich surfen. Musik läuft natürlich immer im Hintergrund, 13 000 Lieder sind immerhin vorhanden.

Und noch was, sobald ich neues Notebook erhalte geht mein R61 an meinen Bruder, d.h. ich werde effektiv zuhause nur 1 Gerät haben.

Gruss RD :)

Hi,

ich wollte dir da du Student bist nur nahelegen dich mal hier umzuschauen:
http://www.projektneptun.ch/