T420 (Studentenmodelle)

Also wenn die nvidia wirklich so schlecht sein sollte überleg ich mir es noch mal, bei den intel onboard Karten bin ich was die Treiber Pflege angeht eher pessimistisch. Jetzt ist die Frage: Pest oder Cholera? :D
 
Also ehrlich gesagt kommt es drauf an was du mit der Kiste treiben willst, wenn du auch nur ein wenig Spiele spielen willst oder CAD & Co. wird die NVIDIA doch besser sein. Außerdem hast du meines Wissens auch CUDA für rechenintensive Fälle zur Verfügung. Das fällt bei der Intel wohl weg.
 
nö.. GPU Computing können die Intel Grafikkarten auch, zwar nicht über CUDA, aber die bieten auch eine Schnitstelle an.
 
Ab und zu ein Spielchen sollte schon drin sein (jetzt kein crysis2 oder so, bin eher der Stratege). Wichtiger ist jedoch eine vernünftige CAD performance (nur 2d, dafür aber mit äußerst vielen Objekten) und da habe ich mit den intel Karten äußerst schlechte Erfahrungen gemacht. Falls die nvidia Karte keine wesentlichen Nachteile bietet (Lautstärke + Temperatur) wird es bei mir wohl diese werden.
 
Werden die T420 nicht eh mit Optimus ausgeliefert? Ich hab die 3100M und kann z.B. StarCraft II ordentlich spielen mit mittleren Details. Reicht mir fürs Notebook und wäre mit der Intel nicht so möglich. Allerdings natürlich beim Vorgänger. Wenn die 4200M aber nur etwas mehr Leistung hat, dann find ich das schon gut. Ich würde demnach auch wieder zur NVIDIA greifen. Zwecks Treiberunterstützung nehmen sich glaub beide nicht viel, Intel bietet auch regelmäßig Treiberupdates an. Ich weiß allerdings nicht ob man bei der Intel Grafik die Treiber direkt von Intel nehmen kann oder nur die von Lenovo? Bei den NVIDIA Treibern kann man ja mittlerweile zum Glück auch die von der NVIDIA Homepage nehmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben