T420 ohne Betriebssystem - Fragen zur Installation von Win7

Floppy1009

New member
Themenstarter
Hi all!

ich habe mir gestern nun endlich das T420 bestellt und es wird wahrscheinlich morgen oder übermorgen in der Post sein. Da ich es mir ohne Betriebssystem bestellt habe (bin Student und komme somit kostenlos dran), hätte ich ein paar Fragen:
(Die wichtigste ist Frage 3 ;) )

1. Gibt es trotzdem eine Recoverypartition, von der aus ich Windows 7 intallieren kann (dann mit eigenem Key) oder ist die Platte einfach komplett leer? (ich tippe mal auf leer ;) )

2. Wenn 1 nein: Kann ich trotzdem Recovery-CDs von Lenovo anfordern und dann meinen eigenen Key benutzen? Wobei mir das seeehr wahrscheinlich zu lang dauern wird :D Also eigentlich unerheblich ;)

3. Wenn ich dann selber Windows 7 installiere (den sticky mit dem clean install habe ich mir schon angesehen), wie sieht es mit dieser "Enhanced Experience 2.0" aus? Wird durch einen Art Treiber diese veränderungen am System durchgeführt, oder habe ich keine Möglichkeit an diese Veränderungen und somit die Beschleunigung des Systems zu kommen?

4. noch kleine Frage, nur der Form halber: Bei der Installation auf einer SSD muss ich nichts weiter beachten, oder?

Sonst werde ich mich weitestgehend versuchen an diesen Guide zu halten:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-77353

Aber primär geht es mir um Frage 3. Wär schon ärgerlich wenn ich auf die Beschleunigung vom Boot verzichten müsste.

Vielen Dank im Voraus!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben