T420 oder T420s

dapcfreek

New member
Hallo,

will mir demnächst entlich ein schönes ThinkPad kaufen. Bloß bin ich mir nicht sicher, welches.
Es soll auf alle fälle ein t420 oder t420s sein.
Mich würde der Unterschied der Zwei interessieren. Wieso hat das t420s so eine schlechte Akkuleistung?

Hoffe, ihr könnt mir helfen
danke schon mal

Ich würde auf alle Fälle ein T420s vorziehen: USB 3.0, stärkere CPU`s und Grafikleistung, HD+ Displays.

Ok, ich sollte vieleicht sagen, ich bin Student.
Aber die s haben ja auch eine viel höhere auflösung bei dem günstigsten Modell. Wieso ist jetzt eigentlich bei dem s die Akkuleistustung schwächer?

Wieso gibt es dann eigentlich dann dass t420, wenn dass t420s nur vorteile hat?

EDIT: was hat denn das andere für ein Display?

Gibt es eine Auflistung der Unterschiede?

Das T420 gibt es, weil das T420s doch im Vergleich zu diesem recht teuer ist und ein Premium-Gerät ist.

Ich muss mich übrigens entschuldigen, ich habe mich verlesen und dachte es geht T410s vs. T420s. :wacko: Wenn man nicht so viel ausgeben möchte, ist das T420 sicherlich auch nicht schlecht. Einen Displayvergleich gibt es noch nicht, bei Notebookcheck ist der T420 Test aber schon angekündigt. Bald dürfte auch der Test zum T420s kommen.

Offtopic
Flugbaerle,
in dem Fall ist 16:9 sogar besser als 16:10 :p: 1600x900 vs. 1440x900 = 131,13 vs. 120,43 DPI (Quelle: http://thinkpad-wiki.org/Zoom/DPI_Einstellungen)

Hm. Bisschen die technischen Daten lesen ist nicht Deine Stärke .. oder einfach zu faul?
---

T420
Das Notebook ist der 14" Rechenknecht. Entsprechend dick und schwer ist diese Serie. Knapp 2,3 bis 2,4Kg und deutlich höher als das T420s. Das T420 kannst Du bis zu einem 9 Zeller Akku PLUS einem Slice Akku - also insges. 18 Zellen = knapp über 20 Stunden ausbauen. Das neue T420 gibt es in normaler Auflösung und HD+ Auflösung. Es gibt das T420 mit der Intel HD und der Kombination mit der nVidia Grafikkarte.
- dicker / höher
- schwerer