T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 mSATA SSD Upgrade Troupleshooting

Mosom

New member
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
179
Hallo,

ich stehe grad auf dem Schlauch.

Ich habe eine Samsung SSD 840 EVO mSATA installiert. Sie wird im Geräte-Manager angezeigt, aber nicht unter Computer. Was ist zu tun?

Daran schließt sich die Frage an: Clean Install oder Windows 7 mit Samsung Data Migration Software rüber schaufeln?

Danke im Voraus!
 
Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträger oder so - formatieren und passt.
Migrationsmanager funktioniert gut, aber so was würde ich zu einer Neuinstallation nutzen.
 
Formatierung hat geklappt, danke!

Microsoft hat anscheinend die freien Windows Downloads aus dem Netz genommen. :( Ich wollte mir eigentlich ein Image von Digital River für einen Clean Install ziehen. Da dies nun nicht geht, wollte ich euch fragen, was möglichst unaufwändige Alternativen dazu sind.
 
Hallo
Bei mir hat die Samsung Data Migration Software schon 2 mal sehr gut funktioniert, es wurden alle DAteien, Programminstallationen perfekt übernommem, allerdings nur die auf Partion C lagen. Zusätzliche Partionen muste ich dann später per Hand einrichten, geht mit Win 7 aber auch problemlos.
Die Migrationssoftware fiunktionierte bei mir aber nur, wenn ich die SSD über ein USB Adapter angeschlossen hatte und die orginal Festplatte am SAta angeschlossen.
Dann gibt es noch den Hard Disk Manager von Paragon der auch sehr gut sein soll, wenn man keine SAmsung SSd hat oder später fürs Backup.
Gruss Rudi
 
1TB Festplatte aus altem Laptop einabuen

Nächstes Aufgabe:

Die 1TB Festplatte aud dem alten Laptop in den T420 verpflanzen. Was gilt es hierbei zu beachten?

Die 1TB Festplatte hat zwei Partitionen. Eine mit Windows 7 Professional Home. Die Daten auf der zweiten Partition würde ich gerne behalten. Die Systempartition kann eigentlich überschrieben werden. Dies macht sicherlich Sinn, damit es auch zu keinem Konflikt zwischen dem Betriebssystem auf der mSATA und der HDD gibt. Wird beim Einbau automatisch ein anderer Laufwerksbuchstabe als C zugeordnet oder muss ich vor dem Einbau veränderungen vornehmen?
 
Brauchst nur im Bios die Bootreihenfolge richtig einstellen, das von der mSata "zuerst" gebootet wird. Dann bekommt die alte C einen anderen. C Partition löschen und 2te Partition erweitern. Wenn die Win Bordmittel zicken einen Patitionsmanager verwenden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben