T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - ModBios 1.52 5 beeps pause 5 beeps

tuxianer

New member
Themenstarter
Registriert
28 Aug. 2024
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe mich an ein Bastel Projekt gemacht und ein T420 in der Bucht geschossen. Ich wollte nach erhalt nun das Bios auf eine MOD Version ändern. Vorher war Bios Version 1.39 installiert. Ich habe daraufhin via USB Stick die offizielle Version 1.52 installiert.

Danach habe ich die MOD Version 1.52 über eine WinPE umgebung gestartet und - vermutlich - installiert. Wenn ich nun allerdings das Notebook starten will ertönen 5 beeps pause und nochmal 5 beeps.

Ein hard reset (CMOS Batterie removed) hat nicht funktioniert ebenfalls tut sich nichts über das Drücken der FN+B Kombination oder des ThinkVantage. Der Laptop ist zwar an tut aber nix - oder zumindest nichts ersichtliches - da der Bildschirm schwarz bleibt.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann, sonst wäre der Bastelspaß von real kurzer Dauer.

Danke!
 
Wenn man gerne bastelt ist das sicherlich nicht ganz uninteressant.
Im anderen Fall sollte man sich halt Fragen,ob es den Aufwand lohnt,wenn man bedenkt,dass es komplette T420 für niedrige 2-stellige Beträge in intaktem Zustand gibt.
Hallo in die Runde,

ein kurzes Update. Ich bin der Idee/Überlegung von MR6710 gefolgt und konnte günstig ein T420 in der Bucht ergattern für etwa 40€.

Bios Update auf 1.52 gemacht. Mod BIOS erstmal links liegen gelassen.

i7 CPU eingebaut
16GB RAM
eine SSD sowie mSATA-SSD statt der GSM Karte.

Das Dingen rennt und selbst der 9 Zellen Akku liefert fast 7 Stunden saft. Danke für die ganze Hilfe hier, wenn jemand das erste Notebook möchte weil er sich am flashen probieren mag, gebt gerne Bescheid, ansonsten wird es wohl bald auf ewig schlummern gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben