T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 mittlere Taste nimmt Funktion nicht an

krollex

New member
Registriert
7 März 2015
Beiträge
49
Servus liebes Forum,

ich suche bereits seit einigen Tagen nach einer Lösung für einen Shortcut um Tabs oder Links mit einer Taste zu öffnen. An meinem Desktop-PC mach ich das immer mit der mittleren Maustaste. Am T420 funktioniert lediglich scrollen mit dem Trackpoint (welchen ich aber nicht benutze) in Verbindung mit der mittleren Taste.

Ich habe auch bereits alte Forumsbeiträge durchstöbert. Hier wird immer auf folgende Einstellungen verwiesen: UltraNav -> TrackPoint -> Einstellungen -> Funktion "Blättern"... -> Keine der beiden auswählen.

Diese Einstellmöglichkeit finde ich jedoch nicht bei mir (siehe Screenshot).
Als Betriebssystem nutz ich aktuell Win 8.1.

Würd mich über Eure Hilfe freuen!

Grüße,
krollex
 

Anhänge

  • T420-UltraNav.jpg
    T420-UltraNav.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 20

krollex

New member
Themenstarter
Registriert
7 März 2015
Beiträge
49
Hallo,

falls jemand einen Ratschlag für mich hätte, wäre ich sehr froh darüber!

Gruß,
krollex
 

patronus

Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
286
Das ist für mich seit Anbeginn das einzige große Manko am Trackpoint. Wieso sollte die mittlere Taste keine Aktion ausführen wenn nicht gleichzeititg der Trackpoint berührt wird? Das wäre einfach zu schön!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Man kann allerdings das Tool TPMiddle verwenden, siehe ThinkWiki.
 

krollex

New member
Themenstarter
Registriert
7 März 2015
Beiträge
49
TPMiddle funktioniert perfekt bei mir. Genau das hab ich gesucht.
Hab die exe-Datei in den Autorun-Ordner geschoben und jetzt klappt das nach jedem Neustart von allein.

Vielen Dank!
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben