T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 LED Board Mod - Akkustatusanzeige in Sichtweite

Daniel.A.Maierhofer

New member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
16
Servus!

Nachdem z.B. beim T420 die "Ladekontrollleuchte" bei aufgeklapptem Laptop nicht in Sichtweite liegt und somit leicht vergessen werden kann, das Netzteil anzustecken, hab ich mir gedacht, es wäre doch keine schlechte Idee, die (bei mir) nicht allzu oft leuchtende Bluetooth-Status-LED dafür zu verwenden. Sowie im gleichen Atemzug bei aktivem Bluetooth auch ein blaues Leuchten zu haben.

Dazu habe ich die grüne Bluetooth-LED ausgelötet, an ihrer Stelle eine blaue eingelötet sowie die grüne daneben wieder eingelötet und zur Akku-Status-LED parallel geschaltet.

Nachdem die blaue LED eine höhere Flussspannung hat und die grünen LEDs sich den Strom teilen, mache ich mir keine Sorgen, da der Strom somit nicht größer wurde.
(Die LED die parallel zur Suspend-LED ist habe ich eingebaut, weil mir ein orange Mond besser gefällt als ein grüner, die grüne bleibt somit aus.)

beste Grüße & viel Erfolg beim Nachbauen,
Daniel A. Maierhofer

PS.:
Falls jemand eine Quelle für den Schaltplan vom T420er kenn, nur her damit!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

imgur Link zu den Fotos: http://imgur.com/a/oxjD8
 

Anhänge

  • T420_LED_bot.jpg
    T420_LED_bot.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 43
  • T420_LED_bt.jpg
    T420_LED_bt.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 30
  • T420_LED_bat.jpg
    T420_LED_bat.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 30
  • T420_LED_top.jpg
    T420_LED_top.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 38
Wie sprichst du den die LED an?! Du musst der doch irgendwie das Signal senden das de rAkku leer ist?

Grüße
 
Ich verwende einfach das Signal der schon vorhandenen LED auf der Rueckseite. Wenn der Akku am leer werden ist, dann leuchtet diese nicht mehr bei Akkubetrieb, davor schon. (Die orange leuchtet dann stattdessen.)

Schaut das nur bei mir so aus oder wird bei Euch auch mein Beitragstext nicht mehr angezeigt? Ich sehe jetzt nur die Antwort von blafoo!
 
Ich sehe alles, aber dein Post ist in der Übersicht verschwunden, mal schauen ob er wiederkommt.
 
Da isser wieder - der Startbeitrag war auf "Moderiert" gesetzt worden (Spamschutz).
 
Ach mist nicht aufgepasst ... sorry

Grüsse
 
Die Widerstände haben 0402, die originalen LEDs haben 0603 & meine Blaue hat 0805. Auf der Deckelseite ist höhenmäßig kein Platz für 0805, auf der Displayseite aber schon, deswegen habe ich einfach eine derart große LED dort eingebaut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben