T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 langsam bei Browsernutzung

saurus

New member
Themenstarter
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
43
Hi,

habe nen T420 hier stehen ohne Grafikkarte mit 8GB Ram. Das Problem ist, dass die Nutzung egal welchen Browsers sich als Problematisch herausstellt, weil sehr langsam.
1. Wenn ich etwas in die Browserleiste eingebe, dann nur mit Verzögerung.
2. Der Aufbau der Seiten dauert unverhältnismäßig lange, ich muss zunächst ca. 10 Sekunden warten, bis ich auf den Homepages scrollen kann. 10 Sekunden lang ist der Browser wie eingefroren bis ich irgendwas machen kann. Danach läuft der Browser sehr laggy, scrollen überhaupt nicht flüssig, sehr hakelig.
3. CPU Auslastung ist die meiste zeit zwischen 0 - 3 %, auch wenn ein Browser geöffnet ist. SOBALS ich allerdings anfange zu scrollen geht die Auslastung auf 70 - 80 % hoch.
4. Lüfter ist komplett aus, selbst bei Hochlast. Temperatur laut Fancontrol 45 Grad. Das mit dem Lüfter ist seltsam, bevor ich TPfancontrol installierte (mittlerweile deinstalliert), lief das Internet viel flüssiger, weil der Lüfter von Zeit zu Zeit aktiviert war. Jetzt ist der durchgehend aus. Bios #
Einstellungen auf standart.

Habt ihr einige Ideen?

EDIT: So, habe mal den Lüfter durch TPcontrol stärker eingestellt, sodass die CPU konstant bei 38 Grad ist. Trotzdem ändert das nichts an meiner Problematik, alles ruckelt nach wie vor. Desweiteren lassen sich Youtube Videos gar nicht in 720p abspielen, das Video wird dann in Zeitlupe angezeigt und laggt wie sau
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben