T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 | Intel Wireless Display funktioniert nicht

leutnant_patrick

New member
Themenstarter
Registriert
5 Aug. 2011
Beiträge
90
Servus zusammen,

ich habe vorhin mal wieder neue Lenovo Updates eingespielt und da ist mir das neue Tool "Intel Wireless Display" aufgefallen.
Soweit ich weiß, kann man damit über WLAN Bildschirminhalte übertragen. Ich wollte das auch gleich versuchen, jedoch kommt gleich beim Programmstart folgende Fehlermeldung.
Fehlermeldung.JPG
Mehrmalige Neuinstallation des Programms, des Intel Treibers, des Access Connections Manager sowie der PROSet Tools brachte keine Besserung.

Habt ihr eine Idee?

Grüße
Patrick
 
Hm interessante Sache... die TV Adapter finde ich aber noch ein wenig zu teuer :] Soll ja auch "bald" mit der PS3 möglich sein als Empfänger :-\
 
Gutes hat eben seinen Preis, wobei ich die Preise noch ok finde. Von der Idee her ist es ja echt genial.
Bin aber mal gespannt, ob es für die PS3 kommen wird. Und vorallem was es dann kostet. Ich glaube nicht, dass das Programm kostenlos sein wird.
Ich persönlich glaube nicht, dass die PS3 das noch erleben wird.
 
@sigur:
Ich denke nicht, dass dann das Netzwerk überlastet sein wird. Ein normaler DSL 16000 Anschluss (16 Mbit) kann HD Material flüssig streamen. In einem Heimnetzwerk hat man oft 100 Mbit, meistens sogar 1000 Mbit.

Im Downstream vielleicht. Interessanter wäre es aber in die andere Richtung.

Videomaterial oder 3D-Spiele darüber (vidi) zu übertragen ist wohl eine Ruckelpartie.
 
Also ohne vernünftigen Ton ist es mal ein NoGo für mich, da schließe ich lieber das HDMI Kabel an. Wobei ich da auch noch immer am suchen bin ob bei mir 5.1 übertragen werden kann bzw. Bitstream.
 
Tu so als würdest du den WLAN Treiber deinstallieren, dann sollte die Setup-Routine von Intel kommen, da auf "ändern" klicken, WIDI auswählen und nachinstallieren.

Wie meinst Du das bitte genau?

1. unter Systemsteuerung Programme deinstallieren?
2. im Gerätemanager deinstallieren?
 
@kew
Jep, das geht mit Optimus auch :thumbup:
Kurz gesagt, du brauchst eine geeignete WLAN Karte und einen TV Adapter (sieht aus wie ein Router).
Ausführliche Details und Modelle findest du unter http://www.intel.de/content/www/de/de/architecture-and-technology/intel-wireless-display.html

Huch jetzt bin ich verwirrt, ganz sicher dass es mit Optimus geht? Hier wird was gegenteiliges behauptet:
http://forums.lenovo.com/t5/T400-T5...-and-Intel-Wireless-Display-no-go/td-p/256785
Aber es ist das T410s, ich habe das T410 ohne s.
 
Hallo Zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinem X220i.

Intel Widi funzt nicht da es einen Treiberupdate braucht.... Bei Lenovo finde ich aber keinen richtigen Treiber und Lenovo update manager sagt:"keine updates verfügbar"

Was soll ich tun? Auf meinem X1 hatte es ohne Probleme funktioniert....
 

Anhänge

  • Printscreen.PNG
    Printscreen.PNG
    59,2 KB · Aufrufe: 9
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben