T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 | Intel Wireless Display funktioniert nicht

leutnant_patrick

New member
Themenstarter
Registriert
5 Aug. 2011
Beiträge
90
Servus zusammen,

ich habe vorhin mal wieder neue Lenovo Updates eingespielt und da ist mir das neue Tool "Intel Wireless Display" aufgefallen.
Soweit ich weiß, kann man damit über WLAN Bildschirminhalte übertragen. Ich wollte das auch gleich versuchen, jedoch kommt gleich beim Programmstart folgende Fehlermeldung.
Fehlermeldung.JPG
Mehrmalige Neuinstallation des Programms, des Intel Treibers, des Access Connections Manager sowie der PROSet Tools brachte keine Besserung.

Habt ihr eine Idee?

Grüße
Patrick
 
Leider keine Idee, wollte nur schreiben dass ich diese Meldung auch auf meinem L520 bekomme.
 
Das kommt auf die WLAN Karte darauf an, ob man es angeboten bekommt.
Ok, also bin ich schon mal nicht der Einzige...:confused:
 
Außerdem wäre es sicher nützlich einen externen Monitor mit eben dieser Wireless-Fähigkeit zu verwenden ... ;)
 
Monitor interessiert mich nicht so, aber kabellos von Sofa oder Bett das Bild mal kurz an den Plasma werfen...
 
Nee, leider nicht. Müsste dafür wohl ne Peer To Peer Verbindung einrichten. Über den Router findet es das ThinkPad leider nicht. Vielleicht liegt es auch nur an einer Freigabe. Das iPhone wird gefunden ...
 
Sicher, das die Voraussetzungen erfüllt sind? Es geht bei WiDi nicht um herkömmliche WLAN-Verbindungen. Intel sagt:
Intel® Wireless Display requires a compatible laptop and TV adapter. Look for this icon to find compatible devices.

Außerdem würde ich lieber nicht das ThinkPad gegen das Plasma TV werfen ... :p
 
Also die Meldung deutet darauf hin, dass Intel My WiFi installiert sein muss. Ist es das? Wenn nicht, dann installiere es doch mal. Dafür musst Du ggf. die Installation des Intel-Treibers manuell starten und es explizit auswählen (wobei sich mir nie so richtig erschlossen hat, wozu es wirklich gut ist).

Viele Grüße

Smoerrebroed
 
@linrunner: Ich hab so eine Adapter hier noch rumliegen, letztes für eine paar € bekommen. Dachte das kann man sicher mal brauchen. Das ThinkPad würde den Flug bestimmt besser wegstecken:)

Intel My WiFi? Noch nie gehört. Ich hab halt alle derzeit verfügbaren Updates für WLAN über System Update geladen. Laut Intel braucht man dazu nur 3 Dinge: http://www.intel.com/support/wireless/wtech/iwd/sb/CS-031109.htm

Könnte es vielleicht ein Problem mit den Lenovo WLAN Treibern sein? Ich habe nämlich nicht die original Intel Treiber geladen, weil ich sonst keine automatischen Updates mehr über System Update bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu so als würdest du den WLAN Treiber deinstallieren, dann sollte die Setup-Routine von Intel kommen, da auf "ändern" klicken, WIDI auswählen und nachinstallieren.
 
Super Antwort, das war die Lösung. Die Anzeige am TV klappt ohne Probleme! Echt gutes Feature. Kurz mal Youtube oder sonstiges am TV groß anzeigen.
Danke für eure Hilfe. :thumbup:

Gruß
Patrick

EDIT: Access Manager funktionierte nicht mehr. Nach Neuinstallation lief aber alles wunderbar:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch mal eine Frage. Also muß der TV an einem Router hängen oder selber einen WlanStick oder ähnliches haben, richtig? Und funktioniert bei dieser Übertragung dann auch der Ton oder nur das Bild?
 
Danke für den Link. Aber so recht informieren sie aber nicht welche Tonformate genau gehen, wahrscheinlich nur Stereo könnte ich mir vorstellen wegen der doch großen Bandbreite die DD 5.1 zum Beispiel brauchen würde.
 
Ist dann das Netzwerk wegen Überlastung lahmgelegt oder geht da noch was?
 
Das ist ja mal ein nettes Features. Kann ich das jetzt auch mit meinem t410 mit Optimus benutzen bzw. was brauch man da am TV :-) Habe gelesen das es mit der Intel HD geht, soll aber wohl auch mit Optimus funktionieren?! Das ist ziemlich genau das Feature, worauf ich schon ewig warte :)
 
@sigur:
Ich denke nicht, dass dann das Netzwerk überlastet sein wird. Ein normaler DSL 16000 Anschluss (16 Mbit) kann HD Material flüssig streamen. In einem Heimnetzwerk hat man oft 100 Mbit, meistens sogar 1000 Mbit.

@kew
Jep, das geht mit Optimus auch :thumbup:
Kurz gesagt, du brauchst eine geeignete WLAN Karte und einen TV Adapter (sieht aus wie ein Router).
Ausführliche Details und Modelle findest du unter http://www.intel.de/content/www/de/de/architecture-and-technology/intel-wireless-display.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben