T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 gebraucht: welche üblichen Macken als erstes abchecken?

nicky

New member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2011
Beiträge
134
Ich habe ein gebrauchtes T420, Display HD 1366x768, bei Luxnote bestellt: A-Ware, Leasing-Rückgaben (Banken usw), keine Risse/Kratzer/Pixelfehler, nur minimale Gebrauchsspuren zu erwarten.

Da das Gerät für mich neu ist: hat es evtl. irgendwelche Macken, die gelegentlich/öfters beobachtet wurden und die man als erstes überprüfen sollte?

Falls ja: welche wären das und wie kann man sie am einfachsten feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mornsgrans: Also da tue ich mich etwas schwer wg. der Erfüllung insofern: man darf wohl schon die Lenovo-Original-Installation erwarten inklusive der Recovery, denke ich.
 
Da steht nicht "Original Lenovo Recovery-Installation", sondern "Original Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit COA Lizenz vorinstalliert inkl. Treiber" und das ist wohl drauf.

Nicht jeder Gebrauchthändler installiert von den Recoverymedien.
 
Was willst du denn unbedingt mit der Recovery? Freue dich doch einfach über die saubere Vorinstallation - du hast mehr Platz auf der Platte, weniger unnötige Programme, die den RAM auslasten sowie vermutlich aktuellere Treiber. Und wenn du, sagen wir, irgendwann unbedingt noch das Lenovo Solution Center brauchst, kannst du es dir immer noch herunterladen.

Ich hatte schon TPs mit Recovery und habe sie noch nie verwendet - im Falle eines Virusbefalls könnte die Recovery genauso befallen sein, also nicht mehr sicher, und wenn ich mir das System komplett abschieße (1x vorgekommen mit der Win8 Technical Preview), dann erstelle ich in 5 min an einem anderen Rechner einen Stick und installiere das OS drüber.
 
Zumal etliche sogar den Aufwand "Clean Install" betreiben ,d.h. Windows-System ohne Lenovo Software . Lohnt zwar selten,gibt manchen aber das Gefühl;ein performanteres System zu haben.
Und bezüglich des RAM : Nein ,man kann nicht unbedingt von 1x4 GB ausgehen,da die Konfiguration 2x2 GB für Leute ,die nicht aufrüsten den Vorteil des DualChannel-Betriebs hat (Höhere Leisteung der Intel HD-Grafik) .
Wobei man natürlich nicht den Kostenaspekt seitens des Händlers verhehlen sollte :D ...

Gruss Uwe
 
...Nicht jeder Gebrauchthändler installiert von den Recoverymedien.
Ok, mag sein. Ich werd mit ihm trotzdem darüber ein bisschen plaudern und hören, ob er nicht doch ne Lösung hat, vor allem da er auch schreibt ;) ...
Zertifizierter Lenovo Service Partner & Lenovo Store Partner (Showroom/Ladengeschäft)
Qualifizierte Servicewerkstatt
Sollten Sie mal unzufrieden sein, bitten wir Sie vor der Bewertungsabgabe zu kontkatieren
Wir sind stets an einer schnellen und unkomplizierten Lösung Ihres Problems bemüht.
 
@iYassin & morini: ich bin ganz eurer Meinung und bin persönlich an der Lenovo_Installation Null interessiert, verwende ausschließlich meine eigene SSD mit win10. Mir geht's nur um den Original-Zustand (für einen eventuellen späteren Verkauf) für jemand, der sich mit dem ganzen Kram mit Klonen/Images usw. schwertut.
 
@iYassin & morini: ich bin ganz eurer Meinung und bin persönlich an der Lenovo_Installation Null interessiert, verwende ausschließlich meine eigene SSD mit win10. Mir geht's nur um den Original-Zustand (für einen eventuellen späteren Verkauf) für jemand, der sich mit dem ganzen Kram mit Klonen/Images usw. schwertut.

Und der hat dann über die Recovery-Partition eine uralte Installation, die endlos viele Treiber aktualisieren muss...
 
Und der hat dann über die Recovery-Partition eine uralte Installation, die endlos viele Treiber aktualisieren muss...
Aber immerhin original, ne feine Sache für Puristen :)
Sonst kann ich bei Gelegenheit die Installtion auf win10 updaten, dann geht aber die Recovery_Partition wohl verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
LeerTaste (links) klappert

Auf der linken Seite steht die Leertaste etwas höher, liegt darunter nicht ganz an und klappert dadurch auf der linken Seite. Es gibt also immer ein Klack bevor der Leerschritt tatsächlich ausgelöst wird. Es fühlt sich so an, wie wenn da ne Halterung nicht richtig befestigt bzw. ne Nase abgebrochen ist. Durch mehrfaches Druafdrücken rastet da aber nichts mehr weiter ein.
Falls man die Taste abnehmen kann: wie? Oder es lieber lassen, da evtl. dabei noch sonst was mehr kaputt geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben