T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - Display Tausch von 1366 auf 1600px?

markusT4

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen!

Aufgrund dessen was ich bisher so gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, dass JEDES t420 mit beiden Display Varianten zurecht kommt (1366 / 1600px). Jetzt habe ich gerade bei einem Händler angefragt und der meinte, er könnte das nicht garantieren.

Kann mir jemand dazu DEFINITIV was sagen?

Ich möchte nämlich mein 1366er gegen ein 1600er Display ersetzen, da ich gerne "mehr sehen" möchte.

Ist übrigens ein 4236-Q23.

Danke!

Ich bin ja mit meinem T430 an einem ähnlichen Vorhaben dran. Was ich schon weiß ist, dass das HD+ Display auch ein Hd+ Displaykabel braucht, um richtig zu funktionieren. Ein einfacher Displaytausch führt bei vorhandenem einfachen HD Kabel zu unerfreulichen Ergebnissen. Darüber hinaus sind mir keine Probleme bekannt.

beim T420 ist das auch so, du brauchst ein HD+ Kabel. Gibt bereits aber mehrere Themen dazu.

Moin !

Aus eigener Erfahrung:
Der Umbau auf HD+ bei einem T420 geht. Du brauchst ein HD+ Display und ein HD+ Kabel. Umbauen und das T420 erkennt die geänderte Hardware und steuert sie korrekt an. Kein Problem.

Edgar

Danke! Dann mach ich mich mal auf die Suche nach so einem Kabel.

Displays gibt's ja zu Hauf.

Ahja, hab ich das richtig verstanden, dass es auch FULL HD Displays gibt die passen?

FULL HD Displays gibt es nicht als Serienprodukt für das T420. D.h. erhebliche Bastelarbeit (Schraublöcher passen nicht, Kabel müssen umgebaut werden). Vermutlich nicht, was du willst, oder?

FULL HD Displays gibt es nicht als Serienprodukt für das T420. D.h. erhebliche Bastelarbeit (Schraublöcher passen nicht, Kabel müssen umgebaut werden). Vermutlich nicht, was du willst, oder?

Nein, das ist wirklich nicht was ich mir vorstelle. Zerlegen, Tauschen.....okay. Aber da irgendwelche gröberen Umbauarbeiten brauch ich nicht.

@edgar - Danke für die Info!

Moin !

Paß beim Display-Kauf darauf auf, ob es matt (non glossy) oder glänzend (glossy). Das überliest man bei einem günstigen Angebot eventuell mal schnell.

Edgar

Hallo,

ich grab mal diesen älteren Thread wieder aus, da ich im Grunde das gleiche anliegen verfolge. D.h. ich möchte in ein T420 mit HD-Panel ein HD+ Panel einbauen. Von den Kosten soll das ganze noch im Rahmen bleiben, es muss kein "Wunder-Display" mit allen möglichen Farbräumen oder so sein. Es soll einfach nur ein gutes, mattes Display für Textverarbeitung mit scharfer Darstellung sein. Kann da jemand was empfehlen ? Bei eBay gibts ja jede Menge Angebote, vieles aus dem Ausland, was ist von diesen 08/15-Displays dort zu halten ? Wo bekomm ich ein ordentliches HD+ Display für ein T420 ?
Das entsprechende Kabel bräuchte ich natürlich auch noch.

Danke für Eure Unterstützung,
Gruß,
Frank

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ein passendes Kabel habe ich beim Ali gefunden: http://de.aliexpress.com/item/For-IBM-Lenovo-ThinkPad-Lcd-T420-T420i-LCD-Cable-Assembly-FRU-P-N-04W1618-New-12223/718017879.html?isOrigTitle=true

scheint für HD+ geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben