T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420: Bios starten?!?

tatze78

New member
Registriert
21 Juli 2011
Beiträge
6
hi Zusammen,

nach 8 Jahren ThinkPad R40 habe ich mich für einen würdigen Nachfolger entschieden, das T420 Modell 4236 P2G (i7 2620M Prozessor). Nun wollte ich heute zwecks XP Mod die Einstellungen im BIOS anpassen, damit auch alte gute Programme weiterhin ihren Dienst tun können.

Neustart => ThinkVantage Button => kam ich zur Systemwiederherstellung
Neustart => F1, F2, Entf => ebenfalls Systemwiederherstellung

Wo ist das BIOS?!? Und warum startet immer das Tool der Wiederherstellung? Das System läuft rund und ich bin bisher echt zufrieden. Muss ich irgendeine Thinkpad Komponente updaten, da es sich beim Booten um einen Bug einer unausgereiften Software handelt?

Über Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
 

umqi

Member
Registriert
25 Okt. 2006
Beiträge
131
Hi,

bei mir (auch T420) kommt man über F1 drücken beim ThinkVantage Bildschirm ins BIOS, F12 ist Auswahl des Bootdevice.
Wenn Du die Windows Systemwiederherstellung weiter durchführst kommt dann glaube ich irgenwann ein Auswahlbildschirm, in dem man auswählen kann, dass ins BIOS gebootet werden soll, bin mir dabei aber nicht 100% sicher...

Grüße,
Umqi
 

Smoerrebroed

Active member
Registriert
13 März 2010
Beiträge
1.512
Man muss auf jeden Fall das richtige Timing haben und ggf. die Taste auch mehrfach drücken. Ich gehe - aus Gewohnheit - immer über F12 --> Tab --> BIOS Setup.

Viele Grüße

Smoerrebroed
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben