T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - Auspacken einschalten und Lüfter defekt - Fan Error

surfmaster

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
10
Habe gestern mein Thinkpad T420 erhalten (http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T420-4180-PH1-Restposten::322.html) und nach dem einschalten ertönte kurz ein lautes hochfrequentes Geräusch vom Lüfter, dies war aber nach wenigen Sekunden vorbei. Als ich ihn später nochmal startete war dieses Geräusch permanent vorhanden und man wollte nicht länger als 2 Minuten davor sitzen müssen. Heute wollte ich das T420 starten und es ging gar nichts mehr. Fan Error erschien und das wars. Habe wohl das Montags Produkt erhalten, echt ärgerlich :(

CIMG2014komp.jpg
 
...würde ich es zurücksenden mit der Bitte um ein Austauschgerät.
1+
Den Plastikmüll einfach zurück schicken und ein anderes (baugleiches) Gerät bestellen / bekommen. Bei einem Neugerät würde ich mich nicht rumärgern, auch wenn es nur ein Stück Verpackungsmaterial ist. Wer weiß wie sehr das dem Lüfter schon zugesetzt hat.
 
Den Plastikmüll einfach zurück schicken und ein anderes (baugleiches) Gerät bestellen / bekommen. Bei einem Neugerät würde ich mich nicht rumärgern, auch wenn es nur ein Stück Verpackungsmaterial ist. Wer weiß wie sehr das dem Lüfter schon zugesetzt hat.

Sehe ich genau so, rufe dort Morgen an und frage ob Sie mir direkt ein neues Gerät schicken können, vielleicht ist der Lüfter ja nun wirklich schon irreparabel.

Leider habe ich den VOS nicht dazugebucht...
 
Leider habe ich den VOS nicht dazugebucht...
Zur Qualität des VOS gehen die Meinungen mittlerweile auch auseinander. Kaputtreparierte Geräte oder Verweigerung des VOS füllen immer mal wieder einen Thread im Forum, während Bring-In via Servion quasi keine Kritik erhält. Vielleicht ist das ein Trost. ;)
 
So habe mein T420 sorgfältig zurück in den Karton gepackt und es ist via DHL auf dem Rückweg. Bekomme dann in den nächsten Tagen baugleiches Modell in neu und in hoffentlich fehlerfreiem Zustand :)
Hoffe ich muss ich kein weiteres "so sollte sich das nicht anhören"-Video posten :rolleyes:
 
Mein neues T420 kam sehr fix zu mir, ein Lob an ok1.de dafür! :) Habe es nun seit ein paar Tagen am laufen mit win7 und Ubuntu 12.04 und bin bisher sehr zufrieden :) der Lüfter ist wesentlich ruhiger und die Kiste wird auch nicht so heiß, war eindeutig defekt das letzte. Hoffe nun ich habe auch noch lange Freude an diesem TinkPad :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben