T42 WLAN-Verbindung herrvoragend, aber keine Internetverbindung?!

Feuerbaby-NIKA

New member
Themenstarter
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
9
PROBLEM GELÖST!!!!



Hallo an ALLE!


Mein altes Laptop ist leider kaputt (T40), also kaufte ich mir ein Neues (T42).

Mit dem T40 war alles kein Problem! Drahtloses Netzwerk gesucht, Schlüssel (WPA-PSK) eingegeben und losgesurft.

Mit dem T42 ist das leider alles andere als kein Problem. Drahtloses Netzwerk gesucht, Schlüssel eingeben, ah moment, wieso kann man nirgends auf WPA-PSK umstellen?

Das Laptop fragt mich nur nach dem WEP-Schlüssel und ich habe nirgends die Möglichkeit das umzustellen.

Also WEP-Schlüssel rausgesucht und eingegeben. WLAN funktioniert einwandfrei. Super!

Internet geöffnet, "Seite kann nicht angezeigt werden"...

Also zumindest verbindet mich das Laptop mit unserem WLAN-Router. Jedoch komme ich nicht ins Internet! Im Status-Fenster sende ich zwar Pakete raus, empfange jedoch keine?!

Also IBM Access Connection geöffnet und alles eingerichtet. Super alles perfekt verbunden und laut dem tollen Bildchen funktioniert alles so, wie es soll.

Internet geöffnet, "Seite kann nicht angezeigt werden"...



Leider weiß ich jetzt auch nicht weiter. :(

Habe mich hier schon etwas rumgelesen und bin leider nicht viel schlauer als vorher. Es kann daran liegen weil mein Laptop kein WPA-PSK unterstüzt?

Kann das sein? Was mach ich da?

Ich bin leider eine völlige Niete was PCs angeht und hab relativ wenig Ahnung....



Kann ich vom T40 irgendwas ausbauen und ins T42 einbauen, dass es geht?



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal und Vlg
 
dann installiere das aus dem post 11.

es ist gleich das service pack 3 für windows xp dort sollte dann auch alles drin sein und du bist einigermasen up to date.
 
hallo ihr lieben^^

jetzt online mit eigenem laptop. es hat geklappt mit dem link auf der ersten seite.

vielen dank nochmal an alle!!! :)
 
[quote='Smudo',index.php?page=Thread&postID=659603#post659603]welcher Link denn ??

Meiner ??
[/quote]
Oder seiner:
[quote='toele1410',index.php?page=Thread&postID=659235#post659235]http://www.microsoft.com/downloads/...a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de runterladen und installieren[/quote]

Eine Rückmeldung diesbezüglich sowie Ergänzen eines [gelöst] im Titel deines ersten Beitrags wäre nett, Feuerbaby-NIKA

.
 
Habe es im Eingangspost geändert!



Mit dem Link aus Post 11 von toele1410





Danke nochmal an Alle!!! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben