T42: Windows "Maustreiber" (mittl. Maustaste etc.) für UltraNav?

rambazamba

Member
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
48
Hallo,

ich habe bei meinem T42 Windows frisch installiert, weil es mir mit dem ganzen IBM-Gedöns zu lahm war. Nun funktioniert auch alles bestens, nur der "Maustreiber" für UltraNav scheint ein anderer als vorher zu sein (hab den original Treiber von der Lenovo-Seite):

Da ich gerne die "Tabbed Browsing" Funktion vom Firefox verwende, brauche ich die mittlere Maustaste. Die ist zwar physisch vorhanden, allerdings regt sich nichts, wenn ich damit auf einen Link klicke.
Beim scrollen (mit Trackpoint) erscheint auch das Scrollsymbol von der Thinkpad-Software, ich hätte aber gerne das Windows-Standard Scrollsymbol, weil das in mehr Programmen verfügbar ist (hatte ich vor der Neuinstallation auch):
mausscrollur5.jpg


Vielleicht versteht ihr ja, was ich meine und jemand hat eine gute Idee. Neue Maustreiber zu installieren ging bei mir in die Hose, irgendwann funktionierte nichts von der ganzen UltraNav-Touchpad Geschichte mehr.
 
Hallo,

bei mir hilft folgendes:

Systemsteuerung->Maus->UltraNav->TrackPoint-Einstellungen->Funktion "Blättern und Vergrößern"-> Keine der beiden->ok->ok.

Probier mal und berichte...

Gruss, maculae
 
Super maculae, das war's!

Das nenn ich mal schnelle Hilfe! Hatte das wohl vorher so eingestellt, aber solche Details vergisst man ja schnell...

Vielen Dank! :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben