T42, w-lan karte funktioniert nicht

hannibal85

New member
Themenstarter
Registriert
11 März 2009
Beiträge
11
hallo an alle,

ich weiß nicht ob diese frage schon mal hier gestellt wurde, ich habe folgendes Problem:

und zwar habe ich ein t42 mit angeblicher integrierter w-lankarte gekauft nun habe ich windows xp problemlos installiert, aber er erkennt kein w-lan bzw nicht einmal die karte die treiber habe ich schon installiert zumindest den von cisco aber es tut sich eben trotzdem nichts, wer kann helfen? SN 2373-YE2

danke im vorraus

lg

hannibal
 
Lass dir aber eine Karte mit FRU einbauen, damit die Lampen und Keys funktionieren. Sprich Orginal IBM Karten siehe hier.
 
Gleiches Problem beim T42 2374-F82

Hallo Leute,

mir geht es genauso! Habe shon alles versucht (genau wie beschrieben) kann aber auch das Wlan nicht zum Laufen kriegen.

Bei Cisco schreibt er mir dann noch rein "No Cisco Aironet adapters have been installed on this computer" !?

Habe ich auch keine eingebaute Card?

Ausserdem habe ich nicht rausgekriegt, wie man das anhand der Modellnummer auf der IBM-Page herausfunden kann.

Mein Modell ist "T42 2374-F82"

Was tun?

Im Geräte manager zeigt er mir ebenfalls ei gelbes Fragezeichen im "Netzwerkcontrooler" und da lässt sich auch kein Treiber installieren oder finden!

Vielen Dank für die Hilfe

Und nette Grüsse

Eri
 
Soooo....

heute beim händler gewesen und ein neues notebook inkl. w-lan karte bekommen.... der verkäufer meinte ich hätte wirklich das pech gehabt und eines von den zwei geräten ohne w-lan karte erwischt...

naja jetzt geht alles... zu meiner nächsten frage:

es soll von lenovo ein programm geben, dass sich automatisch die nötigen treiber aus dem i-net zieht...

wo finde ich denn das? meine suche bei lenovo direkt ergab keine treffer... danke für die hilfe im vorraus



hannibal
 
Das Programm heißt System Update, unter lenovo.de unter "Suport und Downloads" zu finden.
Vorher muss das Microsoft .NET Framework II installiert werden, das Voraussetzung für SU ist.


.
 
Hey Leute,

ich denke mein Problem passt hier gut dazu. habe ein T42 mit einer 11 MBit WLan-Karte von Cisco. Würde mir aber gerne eine andere einbauen, die 54 MBit leistet und auf jeden Fall WPA2 verschlüsseln kann.

Welche kann ich mir einbauen bzw welche würdet ihr mir empfehlen? Danke an euch für die Antworten.

Anscheinend sollte es eine "FRU" sein, damit die Lämpchen funktionieren, richtig?!
 
Danek für die Antwort. Zumindest weiß ich nun, welche Karten möglich sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben