T42, w-lan karte funktioniert nicht

hannibal85

New member
Themenstarter
Registriert
11 März 2009
Beiträge
11
hallo an alle,

ich weiß nicht ob diese frage schon mal hier gestellt wurde, ich habe folgendes Problem:

und zwar habe ich ein t42 mit angeblicher integrierter w-lankarte gekauft nun habe ich windows xp problemlos installiert, aber er erkennt kein w-lan bzw nicht einmal die karte die treiber habe ich schon installiert zumindest den von cisco aber es tut sich eben trotzdem nichts, wer kann helfen? SN 2373-YE2

danke im vorraus

lg

hannibal
 
Knoppix-CD downloaden, ISO auf CD brennen und damit booten.
Die Hardware-Erkennung ist bei Knoppix sehr gut.

Oder Du suchst mit der Nummer Deines T42 im Internet, ob bei Deinem Modell ne WLAN-Karte verbaut ist, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass in jedem T42 eine drin ist.
Wahrscheinlich nur ein Treiberproblem.
Ne andere Idee anstatt Knoppix: geh auf die Lenovo-Seite und such Dir den passenden Treiber.

Gruß
Andreas
 
die passenden treiber sind schon installiert, also daran kann es schon mal nicht liegen... :-(
 
Schau' mal im Bios nach, ob "Wireless" auf "enabled" geschaltet ist. Falls Wireless auf "disabled" steht, wird im Gerätemanager auch keine WLAN-Karte angezeigt.

Viel Erfolg!
 
Na komm, einfach mal schnell durchklicken.
Dürfte bei "Peripherals" mit drin sein oder irgendwas mit "Integrated", so vom Gefühl her, will jetzt keinen Reboot machen, sorry.
 
internel network device

und internal wireless device

sind beide enabled



langsam bin ich wirklich ratlos
 
Also im Gerätemanager sind auch keine unbekannten Geräte bzw. es gibt nur einen Netzwerkadapter? Taucht das Gerät im Gerätemanager auf?
 
der netzwerkadapter intel pro/1000mt mobile connection wird erkannt



ansoansten steht im gerätemanager noch ein unbekanntes gerät und das pci modem ist noch mit einem ausrufezeichen versehen
 
Wie schon gesagt, probiers mal mit ner Knoppix-LiveCD.
Damit passiert Deinem System nix und hast dann mehr Klarheit.

Und wenn Du die CD auf einen Rewritable-Rohling schreibst, dann gibst Du noch nichtmal Geld aus
 
koppix ist doch eine linux anwendung,bringt die bei windoof überhaupt etwas?
 
Korrekt, Knoppix ist ein Linux-System.

Auf der CD ist ein komplettes bootfähiges System installiert, mit Oberfläche (für alle Klickbuntis unter euch :P ) etc.
Ist auch korrekt, dass das bei Windows nix bringt.
Aber deshalb bootest du ja komplett von CD - Dein Windows wird dabei nicht gestartet, nicht verändert, nix, einfach links liegen gelassen.

Beim Start von Knoppix laufen ne ganze Reihe von Bootmeldungen über den Bildschirm.
Darin steht dann, welche Geräte er erkannt hat und was so alles beim Booten passiert.
Muss man sich halt mal anschauen, ob darin dann die WLAN-Karte explizit genannt wird.
Aber es ist zumindest ein Versuch wert.

Hast Du nach Deiner Modellnummer schon gegoogelt ? Was sagen die technischen Daten im Internet ?
 
habe ich auch schon gegooglet, aber die daten brachten mich auch nicht weiter... ich versuche es jetzt mal per knoppix...
 
also da ist keinerlei connection manager installiert....



vll liegt es daran?
 
[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=548871#post548871]
Wireless upgradeable(MPCI)

Was ist denn daran missverständlich?
Antennen vorhanden, Karte fehlt.[/quote]

Ja, sorry, war zu schnell drüber geflogen.

Ja, herzlichen Glückwunsch - Sie haben ein TP ohne WLAN-Karte.

Dann brauchst Du Dich auch nicht wundern, warum es nicht funktioniert.
Tja, Upgrade-Karte kaufen und neu probieren.
Viel Glück.
 
ärgerlich.... denn ich habe den ja gebraucht gekauft... und da stand da wäre eine w-lan karte drin...

muss ich mir die leute in dem laden nochmal zur brust nehmen, vll bauen die sie ja noch aus kulanz ein. :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben