T42 Verzweiflung!!!

critter1974

New member
Themenstarter
Registriert
4 Aug. 2007
Beiträge
11
Hallo,
ich sitze hier seit ca 2tagen vor meinem labtop und versuche das irgendwie in gang zu kriegen.alles was erscheint ist das ich die uhrzeit und das datum einstellen soll...starte ich das labtop und will mit F1 ins bios so erscheint nun dort ein vorhängeschloß (ich habe NIE etwas derartiges gesetzt falls es sich um ein passwort handeln sollte).

habe schon alles durch:
batterie kurzgeschlossen..andersherum eingebaut etc...hab den atmel chip angelötet da zeigt der mir auch nichts und mit F12 komme ich noch nicht mal mehr ins auswahlprogramm das ich irgendwie von cd starten könnte.

hat nun noch jemand irgendeine idee?
bitte,dort sind photos von meinem sohn drauf die ich brauche...=(

vielen dank
 
Mit Sicherheit eine Verarsche.

Ohne den ATMEL läuft das Gerät nicht.

Wär ja zu einfach.....
 
probiers selber aus..bei mir gehts..und somit keine verarsche..kann nur leider nicht alle hier einladen zum schauen...=)
 
neuerung...:

ohne den atmel komme ich zumindest schonmal ins bios..kann ganz normal umstellen etc..danach fehlermeldung.soweit hatte mein schreiber vor mir recht.
aber zumindest ins bios um das pw auszuschalten geht.nun mal den atmel wieder drauflöten und dann schauen.
neuigkeiten dann in kürze
 
kann ich auch nicht glauben,
dan könnte man ja IBM / Lenovo verklagen..........

Ein Tausch führt stets zum Fehler 0195 Security hardware tamper detected.
Sollte der Securitychp fehlen, startet das Board überhaupt nicht und gibt einen Piep-Fehlercode aus.

Quelle
 
ich will nun nicht sagen reißt eure atmel's raus und probiert es selber..ich kann nur mit reinem gewissen sagen das man so ins bios kommt um sachen umzustellen.

errors kommen: 0187 und 0191...aber ins bios kommt man ohne probleme und das war ja erstmal primär was ich wollte.

soo..sorry..muß den atmel wieder drauflöten.
wie gesagt..neuigkeiten gibts dann später
 
0191 System Security?Invalid Remote Change requested. (Security System)
0187 EAIA data access error?The access to EEPROM is failed. (System board)

Mein Atmel bleibt wo er ist. ;)

edit: Atmel
 
...wenn ich auf so etwas wahrheitsgemäß antworten würde, - dann flöge ich aus dem Forum... :D

Da heute Sonntag ist:

"Selig sind die Armen im Geiste, das Himmelreich ist ihrer" (Matth. 5, 3)
 
sehr schön gesagt..gibt halt immer wieder leute die negativ auffallen müßen um sich zu profilieren

daher mein motto und damit beende ich persöhnlich meine antworten hier,da nun wahrscheinlich eh nur noch käse³ kommt..:

''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden,
als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''
 
@critter1974: Wenn Du den ATMEL wieder auflötest, ist das Passwort natürlich auch wieder drin, von daher war Deine Aktion totaler Käse.

Am Ende machst Du Dir das Board noch kaputt, wenn den ATMEL runter zu reissen, hinerlässt mit Sicherheit Spuren. Abgerissene ATMELs habe ich schon viele gesehen. Da einen neuen aufzulöten ist garnicht so einfach.
 
falls du mich meinst twisted mind...ich kann nur sagen und es so weitergeben wie ichs erlebt habe.
lass es doch auf nen versuch ankommen?!? aber ich denke, so wie du mich hier verbal angreifst hast nicht den mumm dazu.=)
schöne grüße nach tokyo

zu meinen geschriebenen sachen so versichere ich nun nochmal ein letztes mal das es wahren tatsachen entspricht.probierts aus.

anbei habe ich nen kleines video angehängt wo ich zeige wie das labtop OHNE atmel startet und ich ins bios gelange.
ich lasse mir hier nur sehr ungerne etwas unterstellen

schauts euch das video halt an...gezeigt wird die leere stelle wo sonst der atmel sitzt und dann die fehlermeldungen und dann wie ich starte...noch fragen???also twisted mind...und nun?auch sprachlos oder?ich war es auch...
 
@critter1974: Ohne Atmel ins Bios zu kommen ist ja ohne weiteres möglich.

Geht bei allen Geräten, die einen haben.

Das Passwort ist aber dadurch nicht weg bzw. das Gerät dennoch nicht startfähig.

Mehr versucht Dir hier auch keiner zu erklären. ;)
 
Original von qwertz
Mit Sicherheit eine Verarsche.

Ohne den ATMEL läuft das Gerät nicht.

Wär ja zu einfach.....

will nur grade mal dich selber zitieren...=)ich könnte da auch iyvi oder all die anderen hier nehmen ...=)ist ja auch nicht bös gemeint...=)
das waren deine worte..und die habe ich wiederlegt weil hier jeder sagte das gerät würde NICHT starten und man käme NICHT ins bios etc..=)nuja..wünsche einen schönen montag..=)
 
Von Tom_k
einfach nur das SVP eingeben

Hi Tom,

was meinst du mit SVP - SuperVisor Passwort???

Und das muss ich vergeben um Vollzugriff auf mein Bios zu bekommen oder wie, ich habs nur 1/2 verstanden!

Bitte um Erklärung!

THX ...cc
 
Original von critter1974
Original von qwertz
Mit Sicherheit eine Verarsche.

Ohne den ATMEL läuft das Gerät nicht.

Wär ja zu einfach.....

will nur grade mal dich selber zitieren...=)ich könnte da auch iyvi oder all die anderen hier nehmen ...=)ist ja auch nicht bös gemeint...=)
das waren deine worte..und die habe ich wiederlegt weil hier jeder sagte das gerät würde NICHT starten und man käme NICHT ins bios etc..=)nuja..wünsche einen schönen montag..=)


Ich schrieb ja, dass es ohne Atmel nicht läuft.

Kein Wort davon, dass es nicht einschalten kann.
Man kann es aber nicht BENUTZEN!

nicht benutzen = läuft nicht. :D


@morgen: Um Vollzugriff auf das BIOS zu bekommen musst Du das SVP (SupervisorPasswort) eingeben.

Man kann natürlich den Passwortchip ala "critter1974" entfernen bzw. runterreissen um ins BIOS zu gelangen, aber das nützt nichts, weil das Gerät dennoch nicht nutzbar ist. (siehe oben)
 
Ok,

THX, werde ein SVP anlegen und morgen mal das BIOS checken.

lg ...cc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben