T42 Verzweiflung!!!

critter1974

New member
Themenstarter
Registriert
4 Aug. 2007
Beiträge
11
Hallo,
ich sitze hier seit ca 2tagen vor meinem labtop und versuche das irgendwie in gang zu kriegen.alles was erscheint ist das ich die uhrzeit und das datum einstellen soll...starte ich das labtop und will mit F1 ins bios so erscheint nun dort ein vorhängeschloß (ich habe NIE etwas derartiges gesetzt falls es sich um ein passwort handeln sollte).

habe schon alles durch:
batterie kurzgeschlossen..andersherum eingebaut etc...hab den atmel chip angelötet da zeigt der mir auch nichts und mit F12 komme ich noch nicht mal mehr ins auswahlprogramm das ich irgendwie von cd starten könnte.

hat nun noch jemand irgendeine idee?
bitte,dort sind photos von meinem sohn drauf die ich brauche...=(

vielen dank
 
"Supervisor passwort" heißt das und dient dem Diebstahlschutz. Irgendjemand muss es ja eingestellt haben. Wer wenn nicht du? Ansonsten nutze mal die Suchfunktion zu diesem Thema. Gibt es auch Anbieter bei EBay, die das entfernen.
 
was helfen die links wenn er schon gebraten hat...
-----------
Nimm besser die HD raus wenns um die fotos geht....
-----------
Ich hatte es schon mal bemerkt,
so`n SVP kann unwissentlich "mit erworben" werden
und lange Zeit unentdeckt bleiben.

Wer sich das jetzt nicht vorstellen kann,
btw, mir gehts hier oft genauso ;D

MfG tom_k

edit: bbcode
 
hmmmm

jo..nee nix verbraten...hat mir daten ausgespuckt...aber keine pw's...=)

gibts denn sonst nix mehr mögliches?also ich meine kostenloses...ibm anruf(der schon teuer genug war) hatte ergeben mainboardwechsel(ca 345eurso ohne einbau den ich auch gut und gerne selber könnte)

hat denn niemand ne gute idee? kann auch per PN sein..mir ists sowas von egal hauptsache ich kriegs wieder ans laufen...oder gibts ne möglichkeit die HD woanders dranzuklemmen?...löten etc und software kein problem..muß nur funktionieren...=)

also leutz...bitte um konstruktive hilfe....=)danke
 
ja na hurra...=)

schöne seite..aber auch teuer...ich suchte nach etwas kostenlosem...=)gibts denn nicht einen student der mal was kostenloses macht?oder sonst jemand?das sind doch dauernd seiten die etwas kosten...=)und bei den preisen kann ichs auch zu IBM schicken; wobei das wiederum die kosten für nen neues labtop ergeben würde...=)
 
die daten kannst du dir, wie bereits erwaehnt, besorgen, in dem du die festplatte woanders anschließt und dann z.b. ueber knoppix dir die daten brennst.
somit hat sich zumindest dein dringender bedarf für die daten erledigt.


ist das boot-menu nicht auf F8? oder verwechsel ich das grad mit meinem desktop-pc? will mein tp nu nicht neustarten :]
 
Original von Daniel001
"Supervisor passwort" heißt das und dient dem Diebstahlschutz. Irgendjemand muss es ja eingestellt haben. Wer wenn nicht du? Ansonsten nutze mal die Suchfunktion zu diesem Thema. Gibt es auch Anbieter bei EBay, die das entfernen.

Also mit dem BIOS Supervisor Passwort hat das sicher nichts zu tun, ich habe jedenfalls keines vergeben und das Schloss ist da.

Bei mir reicht´s einfach wenn ich die ENTER Taste drücke wenn das Schloss erscheint!!!

Danach bin ich schon im BIOS.

lg ...cc
 
Waren es wieder deine Eltern, die das Supervisor Passwort eingestellt und dann vergessen haben? :D
 
morgen,
Bei mir reicht´s einfach wenn ich die ENTER Taste drücke wenn das Schloss erscheint!!!

Danach bin ich schon im BIOS.
man kann wohl rein, aber nix verstellen.
bei mir jedenfals.

greeTz Lyvi
 
Teils muss ich dem zustimmen!

CPU & RAM sind bei mir auch nicht zu ändern (bsp. overclocking usw.)

Mousepad und derartiges lässt sich bei mir schon im BIOS deaktivieren.

Wie ich die Einstellungen, speziell der CPU & RAM ändern kann würde mich auch interessieren???

Da kommt man sich im Lenovo Bios schon etwas Entmündigt vor ?(.

Wer weiß wie man Vollzugriff auf´s BIOS bekommt ???

lg ...cc
 
tja....

es mag ja nun sein das mich hier einige für ein wenig verrückt halten..hab aus lauter verzweiflung den ATMEL abgerissen...und was glaubt ihr was passierte???
ich kanns wieder normal starten....... ?( 8o

komme normal ins bios etc etc...

trotzdem an dieser stelle vielen dank für die antworten und hilfestellungen
 
...und wie stabil läuft das Gerät jetzt?????

...oder ist das eine Verar*****?
 
KEINE VERARSCHE!!!

sitze grade davor und bin baff...kann im bios alles umstellen etc etc...kann win hochfahren..daten etc alles da...

also..schön den atmel rausreißen dann gehts wieder..sogar ohne dummes gelöte etc

und das ist nun wirklich keine verarsche etc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben