T42 und HDD Samsung HM160HC, 2010-Fehler & APS

vbtricks

New member
Themenstarter
Registriert
15 Dez. 2005
Beiträge
2.551
Salut,

bin am überlegen, ob ich meinem T42 eine Samsung HM160HC gönne, da diese laut Testberichten recht flott sein soll. Jetzt bin ich hier im Forum aber über einen 2010-Fehler gestolpert. Nach http://www.thinkwiki.org/wiki/Problem_with_non-ThinkPad_hard_disks sollte das aber mein System nicht betreffen? Was mir eher weniger gefällt ist dagegen die Tatsache, dass dann APS wohl nicht mehr funktioniert. Oder liege ich da falsch?

Klasse wäre natürlich, wenn sich ein anderer T42-Besitzer mit besagter Platte melden und von seinen Erfahrungen berichten könnte.


Danke im Voraus,

Stefan

PS: Momentan habe ich eine Hitachi HTS726060M9AT00 (7200rpm) verbaut, die beim Gerät dabei war.
 
Hallo Leute,

also entweder die neueste 1.29 oder 1.26. Ist schon eine Weile her und ich weiß es nicht mehr genau ob ich die Samsung vor oder nach dem Update drin hatte.
Ich werde versuchen, herauszubekommen was das für eine Platte genau ist. Der Typ, der jetzt das T42 mit der Patte hat ist ein wenig eigen.
aber vielleicht bekomme ich was 'raus. Mir war sie etwas zu klein und ich hatte schon die WD, nervt halt schon son Gepiepse beim booten.

WENN ES HILFT: ICH KENNE LEUTE BEI LENOVO IN STUTTGART UND ARBEITE BEI DER FIRMA, DIE IBM ALS ERSTE IN DEUTSCHLAND VERKAUFT HAT.
Meine Einschätzung ist: Nein, die sind nicht interessiert- leider.

Gruss Uwe

EDIT:
Bin heute extra 30 km durch Schnee gefahren. Den Kollegen zu der Aktion überredet und die Platte rein in mein T43- und entäuschender 2010 Error :(
Ich stand damals vor der Entscheidung zu kleine Platte ohne Fehler oder grosse mit.
Das T43 ist ein CTO Gerät mit 1.26 BIOS Auslieferungszustand, das muss noch draufgewesen sein.
Bei Lenovo sind einige in der Liste nicht zum allgemeinen Download. Aber irgendwer von Euch im Forum hat doch bestimmt Zugang zu solchen Versionen und hat die getestet.
Dann bleibt nur noch, dass ich mich geirrt habe! ;( In dem Fall Asche auf mein Haupt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben