T4x (T40-43) T42 Ubuntu lässt sich weder installieren noch iwie booten

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

mbdb92

New member
Themenstarter
Hallo an alle,

da ich bei meiner Suche im Forum noch keinen Thread zu meinem Problem gefunden habe, hab ich mal einen neuen erstellt. Fals ich was übersehen habe, sagt es mir bitte, damit ich dort weitersuchen kann.

Zu meinem Problem: Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes IBM T42 gekauft. Da ich selber Ubuntu als Betriebssystem bevorzuge, wollte ich selbiges auch auf dem Laptop installieren.
Jedoch hat sich das Gerät bei jedem Versuch aufgehängt, egal wie lang ich gewartet habe. Auch booten konnte ich mit dem Gerät nicht. Um ein defektes DVD-Laufwerk auszuschließen hab ich versucht mit dem Gerät einen Film abzuspielen, was ohne Probleme lief. Auch die InstallationsCD war in Ordnung, da ich die an meinem HomePC getestet hatte.
Das selbe Problem hatte ich auch, als ich das ganze mit einem USB-Stick probiert habe. Ich konnte wieder weder booten, noch installieren. Als System wollte ich übrigens ein Ubuntu 10.04 lts verwenden, um das installierte Windows zu ersetzen.

Ich kenn mich leider selber nicht gut genug mit PCs aus um das Problem selber zu lösen und würde mich deshalb über Hilfe sehr freuen. Vllt. hatte ja jemand anderes schon mal das selbe Problem, oder jemand kann mir die Richtung weißen, die ich gehen muss, um mein Problem zu lösen. Danke schon mal im voraus.

lg und ein schönes Wochenende,
mbdb92

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben