T4x (T40-43) T42 schnell und moderner machen.

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Computernewbie

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein Thinkpad T42 und musste es wegen einem Virus komplett platt machen. Jetzt möchte ich es komplett neu aufsetzen, es schneller und besser machen. Was kann ich tun? Prozessor (aktuell 1,6 GHz) auswechseln? Welchen einsetzen um die beste Leistung zu erzielen? RAM Riegel wechseln / erweitern? Welchen soll ich einsetzen um die beste Leistung und Performance zu erzielen? Mainboard tauschen? Wenn ja, welches einsetzen? Wie ihr sdeht habe ich nicht viel ahnung. Ich bin 14 und habe deshalb nicht so viel Geld zur verfügung und brauche deshalb Teile, die gut UND preiswert sind. Danke im Vorraus :) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder zeig ihr diesen Thread. Ein T400 ist hier wirklich die vernuenftigere Wahl und auch viel Zukunftssicherer als ein aufgeruestetes T42 dass jede Sekunde flexen koennte.:)

Bitte gib im Forum an, ob jetzt 1x 1 GB oder 2x 512 MB und was sonst verbesserungsbedürftig ist.

Ich werde meine "Krabbelkiste" durchsehen und andere werden es vielleicht auch tun.
Denn beim Aufrüsten lernst Du etwas und schon das ist gerade bei Schülern viel wert.

Gruß
Manfred

Edit:
Oder zeig ihr diesen Thread.
Bitte PN, ob ich den zweiten Satz löschen soll, bevor Du den Thread zeigst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Mueller Linden,
Ich bräuchte zum verbessern 2x 1 GB RAM
SSD Festplatte
Ultrabay Laufwerk
und evtl eine n-WLAN- karte.
Vielen dank für Eure Mühe und Hilfe ;)

Du bist 14, du hast das Geld, aber Mama ist der Meinung, dass ein Laptop von 2004 für heute noch reicht.

Hach, ich muss schmunzeln. ^^ Kenne das aber.

Vielleicht hilft dir ja die Jahresangabe sie davon zu überzeugen das das kompletter Unfug ist und man seinem Kind auch anders den Wert der Dinge beibringen kann. ^^

Anderes Beispiel: Smartphones. 2004 gar kein Thema. Heutzutage in jeder Hand. Dieser Technologiesprung ist enorm.

Das T42 ist hoffnungslos veraltet und ein Groschengrab. Und nur weil die neuen Thinkpads aussehen wie die alten heißt das noch lange nicht, dass auch das gleiche drin steckt. :eek:

Sollte das auch nicht überzeugen kann man ja noch anmerken, dass die Laptops von damals aufgrund der alten Technik um einiges mehr Strom verbrauchen als neuere. ;)

Leute, ihr seid doch sonst nicht auf den Kopf gefallen:
Stellt doch erst einmal fest, für welche Zwecke das T42 überhaupt genutzt wird/werden soll. Pauschal einen neuen Rechner zu empfehlen, halte ich für den falschen Weg, solange es nicht geklärt ist.

Als Surfmaschine ist ein T42 allemal gut geeignet.

Leute, ihr seid doch sonst nicht auf den Kopf gefallen:
Stellt doch erst einmal fest, für welche Zwecke das T42 überhaupt genutzt wird/werden soll. Pauschal einen neuen Rechner zu empfehlen, halte ich für den falschen Weg, solange es nicht geklärt ist.

Als Surfmaschine ist ein T42 allemal gut geeignet.
Ihm geht es darum das Gerät maximal aufzurüsten. Und da wird ein T42 eben schnell zum Talergrab, das u.U. auch noch wegflexen kann.

Ich denke auch, wenn das T42 weiter benutzt werden soll, dann einfach so lassen und sauber neuinstallieren, evtl. noch 15 bis 20€ in RAM stecken und gut. :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben