T4x (T40-43) T42 schaltet sich ständig aus.

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

ESREA

New member
Themenstarter
Moin Moin,

Bräuchte dringend Hilfe für ein kleines Problem mit meinem T42.

Ich habe meine Festplatte (mit WIN7 Ultimate) aus dem T43p in mein T42 gesteckt. Normalerweise würde er nach dem Booten nach der geänderten Hardware suchen. Tut er aber nicht. Das einzige was ich während des Bootens sehe ist die IBM ThinkPad Startseite. Nach einer gefühlten Ewigkeit von 2 Minuten zeigt zeigt er dann 2 Optionen an. Windows normal Starten oder mit Starthilfe (empfohlen)
Noch bevor ich etwas von dem Beiden Optionen eingeben kann, stürzt der Rechner ab.

Ich habe während des Startvorgangs die ESC Taste gehalten und bekam eine Error-Meldung (Error 0210 Stuck Key 01). Er bot mir an F1 zu drücken und ins Bios zu gehen. Doch bevor ich das konnte, stürzte der Rechner erneut ab. Nun weiß ich, das der Fehlercode bedeutet, das mit der ECS-Taste etwas nicht stimmt. Abgebaut. Ausgeblasen, Abgesaugt und die Finger Wund gewischt. Taste wieder drauf gesetzt. Kein Erfolg. Wäre die Taste festgestellt, dann müsste ich stets die Fehlercode Meldung bekommen. Das tue ich aber nur, wenn ich mit der Hand die ESC-Taste festhalte, solange der Bootvorgang läuft.

Egal was ich Eingebe, er stürzt generell nach einer gewissen Zeit ab, oder aber, das hatte ich bei einer WindowsXP Festplatte, er nimmt die Option Windows normal starten an, hängt dann aber mit dem blinkenden Unterstrich in der oberen linken Ecke. Dann passiert nichts mehr weiter. Selbst als ich nach einer dreiviertel Stunde später vom abholen meines Sohnes vom Kindergarten wiederkam, blinkte der Unterstrich immer noch im seiner Ecke. Das gilt auch für alle anderen Optionen die mir Windows XP angeboten hat. (Abgesicherter Modus etc. )

Wollte dann das Win7 Ultimate neu aufspielen. Allerdings stürzt er beim Lesen der DVD ab. Laufwerk entfernt, dann bleibt es wie oben beschrieben.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Batterie ausgetauscht, Lüfter ausgetauscht, verschiedene Festplatten ausprobiert.

ICH KÖNNTE DAS GERÄT DERZEIT MIT VOLLER FREUDE AUS DEM FENSTER WERFEN. Leider stehen zu viele Autos vor dem Haus, sonst wäre er schon geflogen.

Falls jemand das Problem kennt, wäre ich über JEDE HILFE DANKBAR.

Gruß
Erich

:thumbsup: Getreu dem Motto: Macht kaputt, was euch kaputt macht. :thumbsup:

:thumbsup: Getreu dem Motto: Macht kaputt, was euch kaputt macht. :thumbsup:

Da muss ich an die Szene mit Til Schweiger denken, aus "Was tun wenns brennt", wo er auf dem Mercedes rumspringt und den Stern abknickt und am Ende ist es das Auto seiner ehemaligen Freundin :)
(http://www.stern.de/kultur/film/rebellen-von-einst-was-tun-wenns-brennt-71957.html)
Besonders gut aber die Zeitlupenszene, als sie die Bombe im Feuerlöscher bauen und dazu Radiohead "No Surprises" läuft, da bekomm ich Gänsehaut: http://www.youtube.com/watch?v=hwvEoVjUu7Y

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben