T4x (T40-43) T42 : Schaltet bei Bewegung ab, Bildschirm schwarz

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

der>läuft_nicht

New member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
6
Hallo ich bin neu in diesem Forum.


Mein IBM t42 macht große probleme.

Wenn ich ihn starte fährt er hoch und zeigt mir das IBM Thinkpat logo und so an.
Wenn ich ihn nur ein bisschen bewege wird der Bildschirm schwarz, auch wenn ich in zu und wieder auf klappe er bleibt schwarz :cursing:! Manchmal schaft er es sogar das ich mich anmelden kann und ich sehe meinen Hintergrund mit allen Datein.
Doch nur eine kleine bewegen und der Bildschirm ist schwarz.
Was kann es sein Grafikarte?:facepalm:


Bitte um Schnelle Hilfe danke.

Edit by Mornsgrans:
Prefix angepasst

Edit by KK : Titel angepasst , Ich brauch Hilfe , heisst so jeder gefühlte 2te Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt "schwarz"?
Ist nur die Displaybeleuchtung aus und der Inhalt schemenhaft unter einer Lichtquelle erkennbar oder stürzt der Rechner ab?
Hat das Notebook nach dem Einschalten einen Rotstich?
 
antwort

:confused: also der bildschirm ist schwarz es sieht so aus als würde die Grafikarte einfach aus gehen. Nicht unterm Lich erkennbar!
 
Wenn Du auf die Tastaturumrandung im Bereich des linken Scharniers schaust, findest Du dort eine Art Taster. Bewege mal diesen mit einer Stecknadel hin und her und hebe ihn ein wenig an, um zu sehen, ob das Display wieder einschaltet.
Zur Not baue Handauflage, Tastatur und Tastaturumrandung aus, schließe anschliend die Tastatur wieder an und teste das Displayverhalten danach (dieser Schalter kann manchmal klemmen oder sich innen lösen und dadurch das Display auf "Deckel zu" schalten).

Anleitung:
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?LegacyDocID=MIGR-46464
 
Bevor ich Flexing in Betracht ziehe, gibt es noch einige Punkte abzuarbeiten:
1.
Test des Rechners mit PC-Doctor für DOS (heruntergeladene ISO-Datei mit einem Brennprogramm auf CD brennen - Funktion "ISO-Abbild auf CD brennen")
Besonders die Grafiktests sind interessant.

2.
Starten des Rechners im abgesichertem Modus und deinstallieren des Grafiktreibers. Anschließend normal booten und Grafiktreiber neu installieren: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?LegacyDocID=MIGR-41918
 
der lief gestern eine 1 Stunde ohne probleme ich war im Internet facebook ect. und dann bewege ich ihn nur ein bisschen und schwarzer Bildschirm
 
Kommt nach mehrmaligem Wackeln das Bild auch mal wieder?
 
Nein.
Und ich glaube das der Prozessor aus geht zumindest leuchtet die Leuchte nicht.
Der Lüfter und so bleibt an.(Hört man)
 
Hast Du mal einen externen Monitor angeschlossen und getestet, ob dort eine Bildausgabe funktioniert? Es ist auch interessant zu wissen, ob der Rechner nach abschalten des eingebauten Monitors weiter funktioniert.
(am Besten beim Einschalten schon angeschlossen)

Hast Du den Test mit dem PC-Doctor durchgeführt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben