T42 Problem mit USB

6driver

New member
Themenstarter
Hallo Forum,
nach einer Neuinstallation wird mein USB-Cardreader nicht mehr erkannt.
Fehlermeldung: "Die Installation ist fehlgeschlagen, da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angeben wurde......"
Ein USB-Stick 512 klappt einwandfrei.

Jetzt bin ich bei gegangen und habe mal eine andere installierte Festplatte mit W2K in meinen Rechner reingetan. Damit funktioniert der Leser dann auch nicht, aber als ich heute meine "original" Festplatte (auch w2K) mal in einen anderen T42 geschoben habe,wurde der Cardreader sauber erkannt. Somit schliesse ich eigentlich ein Software / Treiberfehler aus.

Es könnte gut sein das der Fehler erst aufgetreten ist, nachdem ich im BIOS etwas upgedatet habe. Verm. war es der Embeded Contoler.
So genau weiß ich das leider nicht mehr :)

Allerdings habe ich heut die BIOS-Einträge der beiden Thinkpads verglichen. Alle Einträge waren gleich.

Bin nun etwas ratlos. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Andreas

Stick und Reader sind unterschiedliche Geräte. Hast du es mal an einem anderen Port versucht? Interessanter Weise ruft XP dann wieder die Installationsroutine auf.

G.

hallo goonie,
eigentlich habe ich eben gedacht "natürlich habe ich schon den anderen Port getestest" :) ..aber war wohl doch nicht so. Kann es kaum glauben. In dem anderen USB-Port wird der Cardreader erkannt.

Somit bin ich schon einen Schritt weiter. Was könnte das denn jetzt sein?

Erstmal vielen Dank für Deinen Tip
Andreas

Wenn der Treiber installiert ist, müßte er doch auch das Wechsellaufwerk anzeigen.

Schau doch mal nach in der Systemsteuerung, ob bei USB irgendwelche Warnzeichen stehen.

Die einzige Sorge macht mir jetzt noch die Treiberleiche, die den ursprünglichen Port blockiert...

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben