T42 ohne Bild

DVD84

Member
Themenstarter
Registriert
5 Jan. 2009
Beiträge
97
Hallo,

habe einen defekten T42 2273-F6G erworben. Habe folgendes Symptom:

drücke Power -> bilnkt einmal kurz Standby,Battery,Power On,Caps Lock,Num Lock -> Baterry und Power On bleibt am leuchten -> Lufter lauft, kein Bild (sowohl auf dem Laptop, als auch Docking Station) -> bleibt so bis ich ihn ausschalte

was könnte ich machen oder was könnte defekt sein ??

MFG
Dawid
 
Ab T42 können einige Boarsd Fingerprint. 14 / 15 " macht keinen Unterschied.

Warum die GPU eine Rolle spielt ? Was ist denn das für eine Frage ? Guck dir das Board mal an - die Chips sind von einander abhängig. Wenn du aus einer Uhr das Zahnrad für den Minutenzeiger raus holst, warum sollte dann noch der Sekundenzeiger laufen ??

Hast du jetzt endlich mal auf die GPU drauf gedrückt. Natürlich VOR dem Starten schon drücken, sonst geht das nicht, ist doch klar...
 
@paddelpatrick

falsch, die wenigsten T42 Boards können Fingerprint.

Damit es geht müssen an der Touchpad-Buchse des Mainboards die Pins 7,8,9,10 belegt sein.

Folgende FRU´s haben Fingerprint:

27k9910 (Radeon 7500), 27k9911 (Radeon 9600), 27K9912 (Fire GL)

Grüße

Bountykiller
 
FRU des MOBO, wo finde ich das?? auf dem Stick wo der 2 RAM Speicher uber der MAC Adresse ??
 
und kann mir jemand vielleicht sagen was man beim Flexing genau löten muss ???

ist es unterschiedlich von den Symptomen, oder macht man es beim jedem gleich ??

sind diese rote "Kugeln" unter den BGA normal oder wurde schon was gemacht ?


loetgj7.jpg

By dvd84, shot with PENTAX K100D Super at 2009-01-28
 
Wie Du siehst, siehst zu nichts - zumindest etwas lötbares.
Um BGA zu entflexen gehört schon einiges Fachwissen und vor allem auch die passende Ausrüstung.

Fachleute/-firmen, die sich der Sache annehmen, sind sehr rar. Selbermachen ist in 99,99999% aller Fälle das Todesurteil für das Board.
Wende Dich lieber an think-repair.de aka Forenmitglied da distreuya.

.
 
keine Angst, alleine werde ich nichts löten. Könnte dann gleich anderes MOBO suchen :)
 
Die roten Kugeln sind Klebepunkte. Lass da bloß das Messer weg - ich hab gedacht, dass man die mit einem Skalpell entfernen könnt, da wusst ich noch nicht, die das Dinger egal sind, und bei einem der letzten ist dann ein Stück Kleber unter den Chip gerutscht und ließ sich nichtmal mit Druckluft und Isoprop raus spülen... Kann man so entflexen, die Kugeln sind egal...

www.think-repair.de die machen das !

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben