T42 ohne Bild

DVD84

Member
Themenstarter
Registriert
5 Jan. 2009
Beiträge
97
Hallo,

habe einen defekten T42 2273-F6G erworben. Habe folgendes Symptom:

drücke Power -> bilnkt einmal kurz Standby,Battery,Power On,Caps Lock,Num Lock -> Baterry und Power On bleibt am leuchten -> Lufter lauft, kein Bild (sowohl auf dem Laptop, als auch Docking Station) -> bleibt so bis ich ihn ausschalte

was könnte ich machen oder was könnte defekt sein ??

MFG
Dawid
 
Hallo,

ja, dürfte Flexing sein. Die Symptome sind auch jeden Fall gegeben.

Gruß
 
jol, habe mir auch schon gedacht das es Flexing sein kann.

Habe aber auch in den t4x manual gelesen das defekter RAM auch so ein Symptom bewriken kann. Habe 768 MB aber, jede einzeln rausgenohmen und eingesetz - hat leider nichts neues gebracht :(

ach PCIMCIA slot und grafik Lufter war auch ganz verschtaubt :(
 
meinste den mit Ati aufschrift ?? hilft nicht :( aber er wird warm

DVD Rom kann man offnen
 
Dann drück mit vier Fingern den Rand der GPU aufs Board, außerdem FESTE drücken. Kaputt ist es sowieso schon.
Dabei aber alles unnötige ausbauen. BT, Modem, Wlan.

Piept das Board wenn der Ram fehlt ?
Ich hatte gestern ein T4x, welches nicht gepiept hat und perfekte Flexingsymptome, schuld war eine kaputte Wlankarte..

Gruß
 
Dann zuerst die Komponenten ausbauen und testen, danach den festeren Druck ausüben.


.
 
Wlan und BT sind raus, Keyboard und touchpad auch.Haeb es auf der Dockingstation (ein-ausschalten), drucke und keine vereanderung


Sollte den beim Start nicht auch die HDD Lampe aufleuchten ??

*************************

so habe jetzt alles rausegenohmen was geht :) (wie Oben) und HDD, DVD-rom, RAM.. keine veranderung.. :(
 
so leider kein gute Nachrichten :( Ein Freund hat es unter die Lupe genohmmen:(

Procesor getauscht - i.O
RAM - i.O
Lötstellen - i.O

komisch ist HDD. Es ist i.O. LED auch OK, aber beim starten leuchtet Sie nicht. HDD dreht sich aber ohne "zu lesen".

Was kann ich tun ?

1- ein MOBO T42 kaufen? muss es auch eine mit Fingerprint sein oder sind sie Universal ? Gibt es unterschiede 14" oder 15" ? welche kosten +/- ??

2- MOBO T43 ? past es ?? Kosten +/- ??

3- Ebay als Defekt reinstellen ?? wieviel kann ich dafur bekommen ?
 
Wie ich so oft schreibe (und wie es so oft ignoriert wurde und wird...)

drück auf die GPU drauf, FESTE.
 
hi

nur mal so eine frage wie hat denn dein freund dieses "Lötstellen - i.O" feststellen können? hat der ein röntgen gerät?
 
da frag mich nicht wie er das genau getest hat. Irgenwie jeden cm durchgecheckt auf Lotbruch. Er arbeit schon "ein par" Jahren mit Elektronik und laut ihm solte Lottechnisch i.O sein. Zwar Laptops repariert er meistens Toshiba, aber sollte nicht viel Unterschied sein.
 
[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=518507#post518507]Wie ich so oft schreibe (und wie es so oft ignoriert wurde und wird...)

drück auf die GPU drauf, FESTE.[/quote]

Da kann ich dem Patrick nur beipflichten, hatte manchmal das Gefühl als würden mir die Finger brechen.

Am besten vor dem booten schon kräftig draufdrücken.


1- ein MOBO T42 kaufen? muss es auch eine mit Fingerprint sein oder sind sie Universal ? Gibt es unterschiede 14" oder 15" ? welche kosten +/- ??

die Mobos passen sowohl in 14,1zoll als auch in 15zoll, für 15zoll wird eine Laufwerksverlängerung benötigt

2- MOBO T43 ? past es ?? Kosten +/- ??
liegt so bei rund 140-150,00€ brauchst aber ne andere CPU weil 533FSB und andere Speicher weil DDR2, evtl. noch einen anderen Lüfter. Am besten noch ein Basecover vom T43 14,1Zoll.

3- Ebay als Defekt reinstellen ?? wieviel kann ich dafur bekommen ?
Kommt auf die Ausstattung an, mit nen bissken Glück bekommste 100,00€-150,00€ bei Ebay ist alles möglich.

Schlachte das Teil und verkaufe es in einzelteilen, bekommste mehr als im Paket.

T43 gibt es schon ab 300,00€

Nobby
 
T43 mit Mängeln (Display mit Flecken u. ä.) gibts mittlerweile schon ab 170 Euro :D.
 
und wie sieht es aus mit MOBO und Fingerprint ?? ist es irgendwie abhangig oder macht da jede MOBO mit ??
 
*************************************************
und noch eine Frage. Was hat den GPU mit dem booten zu tun. Wenn wackelkontakt am GPU dann habe ich kein Bild,aber Pc sollte laufen denke ich, oder lieg ich falsch ??

Laptop ist wieder bei mir, bau mal wieder ausenander :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben