T42 neu aufsetzen - HILFE gesucht

nidan

New member
Registriert
14 Sep. 2006
Beiträge
236
T42 2373-CS8
Guten SonntagAbend mitenand
Bin am Anschlag... - Neuinstallation nach Formatierung von XPP-SP3 ab CD (keine R&R-CD vorhanden) - komme mit der Maschine (Originalzustand, aus Liquidation) nicht aufs Netz; dachte, dass das die nötigen Treiber von MS (mit SP3) ermöglichen, kompatibel sind mit der eingebauten HW von IBM: NIX geht. Auch nach dem Suchen im Forum und diversen Aktionen...!
Im TP-Konfigurations-Menu erscheint "nicht installierte Treiber": Ethernet-Controller + Netzwerkcontroller (Kat. Netzadapter), PCI-Modem, und "PM Device"; was ist "das"? Finde das Ding nirgend. PM? Beim Aufstarten der Maschine erscheinen im Assistent für das Suchen neuer Hardware folgende Meldungen: Unbekannt/Ethernet-Controller/PCI-Modem. - Also fast identisch mit den IBM-Meldungen. - Immerhin ist rudimentär bei "Programme" schon ein Ordner "ThinkVantage" angelegt mit: Access Connection, Easy-Eject und TP-Konfiguration... -
Die Treiber habe ich auf CD gebrannt, und auf den T42 überspielt; auch versucht ab CD zu installieren - geht nicht; besser: funktioniert nicht.
Entweder werden die Treiberdateien in einen falschen Ordner kopiert, oder ... was?
Wenn ich im GeräteManager bei der Funktion Treiber installieren die CD oder den Speicherort auf dem TP angeben will, ist dies nicht möglich, wird im Dialogfeld aufgeführt, aber nicht "angenommen" - die Schaltfläche für weiter bleibt dunkel.
- Es ist zum verzweifeln...
FN+F5 bewirkt nur Ein-Ausschalten von Bluetooth. Das WirelessBirli leuchtet nie.
Ebenso die Lautstärkeregelung (und der grüne Balken!) reagieren nicht.
Mein Latein ist am Ende. - Dabei sollte dies doch irgendwie möglich sein?
Vielleicht hätte ich die FP nicht formatieren sollen..., - doch das sind Gedanken, die einen "Profi" eher nerven :thumbdown: ?
Wer hat einen Rat, wie ich wenigstens mal aufs Internet komme?
WLAN Router vorhanden, Ethernet-Ausgänge auch. Doch wenn ich den TP über den Schlauch mit dem Router verbinde, passiert einfach ... Nichts.
D A N K E für jeden Tipp - und
geniesst den Tag, er ist einmalig!
Herzlichen Dank für Euer Engagement.
En schöne Sunntig,
nidan
 
Hier findest Du alle Treiber und Tools: http://www-307.ibm.com/pc/support/s...vm&operatingsystemind=53385&machineind=171874

Übersichtlich hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-55386

Lade Die den Ethernet oder WLan-Treiber herunter, führe sie aus, woraufhin sie nach C:\Drivers\xxx entpackt werden. Wechsele anschließend in das Verzeichnis und führe das Installationsprogramm aus.
Anschließend kannst Du Microsoft .NET Framework II und Thinkvantage SystemUpdate installieren und SystemUpdate für Dich die Treiber suchen und installieren lassen.
Solltest Du Access Connections verwenden wollen, markiere dies zur "Verzögerten Installation" und Installiere dach dem Reboot über den Punkt "Verzögerte Downloads installieren".

Zu den Treibern auf der CD:
Werden die dortigen EXE-Dateien ausgeführt, enpackt sich das jeweilige Paket nach C:\Drivers .Dort muss anschließend das Installationsprogramm ausgeführt werden.
Wichtig ist übrigens bei einigen Paketen die Reihenfolge der Installation - Infos darüber stehen in der jeweiligen Readme auf der Lenovoseite (meine links oben).
.
 
Hallo,

hast Du die versteckte IBM/Lenovo Partition nicht mehr auf der Festplatte?

Wenn Du das System damit herstellst müsste das T42 laufen.

XP mit SP3 habe ich nicht auf einer Scheibe. XP mit SP1 läuft auf dem T42 ohne Probleme.
Auch Windows 7 Beta läuft ohne Probleme auf dem T42.

Gruß Flexibel
 
Wau; das stellt mich auf, FREUDE!

Wie schnell das geht - bis Antwort kommt! - Ein absolut geniales Forum! (Ihr scheint ja 25h/TG omnipräsent zu sein! -
Werde mich gleich "an die Arbeit" machen...

Fragen:
- Freamwork I ist schon installiert - sobald ich (hoffentlich bald!) auf dem Netz bin, wird FW2 usw. installiert...
- dann soll ich also das bereits installierte AccessConnection vor der Aktion mit SystemUpdate wieder deinstallieren?
- zur "versteckten Partitur©" Nach dem Formatieren durch XP-Installer wird die Festplatte lapidar mit C: aufgeführt. Wenn die IBM/Lenovo Partition noch drauf wäre, müsste die FP doch jetzt mit "IBM_PRELOAD" angegeben werden? Ich weiss nicht, ob von der früheren Konfiguration noch irgendwo versteckte Dateien vorhanden sind. Es kann ja sein, dass der Kompi früher unter Linux lief? - Ich weiss es nicht. Es ist die Original 60GB Hitachi-Travelstar: angegebene Speicherkapazität 55,8 GB; Freier Speicher nach XP-Installation (ausser einigen Treibern sonst Nichts dabei): 52,2 ; ~3,60 GB belegt. - Weiss nicht, ob bei diesen Daten bei Differenz von 4GB noch eine versteckte Partitur Platz hat? -
- oder soll ich die FP erst mal mit dem Hitachi-Tool völlig platt drücken?
- Für die Treiberinstallation: Wo bekomme ich z.B., um die richtige Software zu laden, die Daten der Karten für die passenden Treiber her? - Cisco, Intel, ab, bg, abg usw. - kan ich auf die Deklaration Serientyp gehen?

Nochmals eine Frage:
Das Gerät wurde ohne XP-Kleber geliefert - doch bei der Typenbeschreibung auf der Lenovo-Seite steht unter der Konfiguration "mit XPP" - Wo bekomme ich die Lizenz her?

So, jetzt ist genügend Heu drunten!
Schluss.
Herzlichen Dank.
nidan
 
- .NET Framework I geht nur mit den zugehörigen Service Pack. Besser ist .NET Framework II
- AC auf jeden Fall deinstallieren, wenn WLan- und Lan-Treiber aktualisiert werden, ansonsten funktioniert das Ganze nicht richtig, auch setzt AC bestimmte LAN-/WLan-Treiberversionen voraus
- die Servicepartition scheint noch zu existieren
- das scheint Dein WLan-Treiber zu sein: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67214
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben