T4x (T40-43) T42 Netzbuchse beschädigt

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Uups..so schnell kann es gehen...
Meine Liebste ist heute morgen über das Netzkabel ihres T42 gestolpert und hätte
fast den Netzstecker herausgerissen..
das ist zwar nicht passiert, aber seitdem hat die gelbe Netzbuchse einen Hau weg und wackelt wie ein Lämmerschwanz...:(Mist-.. Das HMM habe ich schon studiert - dieses verheißt nix Gutes sondern viel Bastelei an einem T42 mitsamt der Ausbaus des kompletten Boards :huh:
Meine Frage: gibt es eine weniger aufwändige Lösung zum fixieren der Buchse ohne sie komplett zu tauschen (z.B. Epoxyd-Harz o.Ähnliches)? Noch funktioniert ja alles . ist nur eine Frage wie lange noch?

Techniker bitte melden!

Liebe Grüsse
tomstein

Hi, Wasserstandsmeldung.

Notebook kam heute an und wurde gleich ausgepackt und zerlegt.

Die Netzbuchse ist nicht beschädigt, nur die Schraube war locker, also habe ich das tauschen der Netzbuchse sein gelassen.

Was mir aber aufgefallen ist, diverse Schrauben waren ausgenudelt bzw. kurz davor. Also wurden diese natürlich gegen gute getauscht.

Viel schlimmer fand ich aber, das die Ati Fire GL T2 nur von einem Shortfan gekühlt wurde. Also ich konnte nicht anders, Longfan drauf, geht ja mal gar nicht, dass irgendwann die Graka wegen Überhitzung abraucht.

Natürlich auch gleichzeitig die WLP erneuert, alles wieder schön zusammengebaut und das T42 schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Geht morgen 04.04. 2013 wieder auf die Reise.

Nobby

Hihi, wie lange hast du gebraucht? 39min mit Kaffeetrinken zwischendurch?
Sagenhaft das die Gk das überlebt hat - wie oft hat der Rechner schon abgeschaltet?

Hallo!

Klingt ja nach umfassenden Service. Gut gemacht. :)

Guido

@Nobby

hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mein T42 auch zu dir ins Service geschickt, bevor ich es verschenkte :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben