- Weils ein wenig mehr wird eine eigener Post hierfür -
So mein T42 ist heut angekommen. Optisch eigentlich ganz in Ordnung, keine wirklichen Flecken oder Kratzer... lediglich die Aufkleber mit den tollen Logos sind ein wenig weggerubbelt und die Tastatur glänzt teilweise. Das Display hat nach ersten groben Tests keine Fehler, leider sind ein paar kleine "Fleckchen" wohl zwischen dem LCD-Panel und dem Backlight, die aber kaum und nur bei hellem Bildinhalt auffallen. Die ungleichmäßge Ausleuchtung an den Rändern stört bei hellem Bild schon mehr (gelbliche Verfärbung unten Links und vorallem Rechts). Alles in allem aber nicht sehr schockierend.
Mit Flexing rechne ich nicht, da der Verkäufer selbst mehrfach auf das Problem hinweist und wie man das verhindern kann. Zudem sieht man um das Kensington-Schloss ein paar Spuren die mich hoffen lassen, das es ein stationäres Gerät war.
Der 9-zellen Akku war beim ersten Anschalten um die 80% geladen und ich habe damit noch knapp 2 stunden gearbeitet wobei ich aber auch Benchmarks durchgeführt hab - also eigentlich überdurchschnittliche Belastung.
Die XP Installation auf dem Laptop war augenscheinlich eine frisch eingespielte (mit allen IBM Tools, NortonAV04...). Und aus irgendeinem Grund ging ich davon aus, dass die Recovery-Partition auch noch besteht. Nun hab ich die Installation mit einem sauberen XP Pro von CD überspielt und wollt dabei den Key verwenden der auf dem Laptop klebt - aber Fehlanzeige. Weder XP Pro (für das der Key gedacht ist) noch die Corp. oder die Home-Version wollen diesen Key - den der vorinstallierten auszulesen hab ich leider verpasst. Da ich jetzt weder eine Recovery-CD noch Partition habe und einen Key der nicht funktioniert hab ich wohl auch keine Windows-Lizenz die ich laut eBay-Beschreibung wohl haben sollte - werde da mal Kontakt aufnehmen mit dem Verkäufer.
Ein paar Fragen noch:
Ein Speicherriegel liegt gut zugänglich hinter der Klappe unterseitig. Der 2. unter der Tastatur?
Hier nochmal eine Frage bezüglich der Recovery-Partition.
Zuletzt: Sind die grässlich langsamen Downloadgeschwindigkeiten von der Lenovo-Website normal (max. 10kb/s) ?
So sollte nun doch mal in's Bett gehen...
Danke schonmal für eventuelle Antworten...
der error