T42 mit SXGA+ vom Ebay-Händler?

@ schmolch: Schicke es sofort zurück. Auf jeden Fall noch innerhalb der 14 Tage.

Es scheint ja doch eine erhebliche Streuung zu geben. Mein T42 sieht aus wie neu (bis auf ein paar Kratzerchen am Deckel) und hat 0,0% Flexing. Tut mir leid für Dich.

Gruß, Jan.

Edit: Ich hatte das 15 Zoll Gerät gekauft. Habe aber keine FireGL, sondern eine Radeon 9600. 355 Euro wäre ja ein guter Preis gewesen...
 
Bekam inzwischen ein Ersatzmodell.

Ohne Flexing, mit besserem Sound, mit WLan, 5m Akkulaufzeit, und leider auch einem Lüfter der offensichtlich um sein Überleben kämpft.


Die Kommunikation mit dem Händler ist auch nicht so toll:

"Hallo,

schicken sie mir denn Bitte zurück werde ich den anschauen was der hat und
ihnen werde ich anderen zuschicken."

Ich kann den Händler (ak-serviceleistungen) nicht wirklich weiterempfehlen.
 
Original von PeterWa
wenn Sie mir per PN verraten, wie man Bilder einstellt,
werde ich das gleich tu
Lies mal meine Anleitung zum einstellen von Angeboten, da steht das auch mit den Bildern drin.

G.
 
'nabend...
Habe mir gestern (nachdem ich 4 tage mir die Augen auf eBay plattgeguggt hab) ein T42 gekauft. Link
Nachdem ich hier die anderen hier so angeschaut hab, ist der Preis ja eher an der oben Grenze, allerdings ist mir der Händler auch schon wesentlich Sympathischer (von der Aufmachung und den Bewertungen) als der, der die für 355 verkauft. Hoffe mal, das für den Preis das Gerät in Ordnung ist - Akku vermutlich nicht. Wie sehen da eure Erfahrungen bei Ersatzakkus aus? Bei eBay gibts die ja auch schon für ~40Euro.
MfG
 
Solange der Akku von einem deutschen Händler mit Garantie kommt sehe ich da kein Problem.
Ich habe schon 2 mal Akkus aus dem Ausland gekauft (USA und China), die beide nach wenigen Monaten tot waren und eine Rücksendung hätte sich nicht gelohnt.
Bei den deutschen hatte ich erst einen Defekt, und der wurde anstandslos gegen einen neuen ersetzt.
 
Ich kann auch noch ein Update geben: Bei meinem T42 war das Combo-LW defekt (Auswurfknopf nicht funktionsfähig). Ich habe das reklamiert und innerhalb einer Woche Ersatz bekommen.

Die Kommunikation bei ak-service ist zwar eine mittlere Katastrophe (Antworten spät und dann sehr sehr knapp). Dafür stehen sie allerdings zu ihrem Wort. Ich bin mit dem Händler angesichts der Preise durchaus zufrieden.

Gruß, Jan.
 
Ja, würd so oder so nur aus De bestellen. Einen Akku mit "Garantie" in herkömmlicher Form finde ich allerdings nicht. Ich denke die beste "Garantie" wird dann sein einen etwas teureren Original-IBM Akku zu nehmen.
Wie sieht das bei dem von mir ersteigertem Modell denn erfahrungsgemäß mit der Laufzeit aus? (5500mAh oder 6600mAh Akku)

OT: Erstaunliches Forum hier... Man könnte denken, Menschen die sich ein TP kaufen sind durchschnittlich aus "oberen Bildungsschichten" :) Ich hab noch kein Forum gesehen wo so viele tiefgründige, ausführliche und produktive Threads entstehen. Zudem offensichtlich sehr aktiv und mit ganz geringem Troll-Faktor.
 
- Weils ein wenig mehr wird eine eigener Post hierfür -

So mein T42 ist heut angekommen. Optisch eigentlich ganz in Ordnung, keine wirklichen Flecken oder Kratzer... lediglich die Aufkleber mit den tollen Logos sind ein wenig weggerubbelt und die Tastatur glänzt teilweise. Das Display hat nach ersten groben Tests keine Fehler, leider sind ein paar kleine "Fleckchen" wohl zwischen dem LCD-Panel und dem Backlight, die aber kaum und nur bei hellem Bildinhalt auffallen. Die ungleichmäßge Ausleuchtung an den Rändern stört bei hellem Bild schon mehr (gelbliche Verfärbung unten Links und vorallem Rechts). Alles in allem aber nicht sehr schockierend.

Mit Flexing rechne ich nicht, da der Verkäufer selbst mehrfach auf das Problem hinweist und wie man das verhindern kann. Zudem sieht man um das Kensington-Schloss ein paar Spuren die mich hoffen lassen, das es ein stationäres Gerät war.
Der 9-zellen Akku war beim ersten Anschalten um die 80% geladen und ich habe damit noch knapp 2 stunden gearbeitet wobei ich aber auch Benchmarks durchgeführt hab - also eigentlich überdurchschnittliche Belastung.

Die XP Installation auf dem Laptop war augenscheinlich eine frisch eingespielte (mit allen IBM Tools, NortonAV04...). Und aus irgendeinem Grund ging ich davon aus, dass die Recovery-Partition auch noch besteht. Nun hab ich die Installation mit einem sauberen XP Pro von CD überspielt und wollt dabei den Key verwenden der auf dem Laptop klebt - aber Fehlanzeige. Weder XP Pro (für das der Key gedacht ist) noch die Corp. oder die Home-Version wollen diesen Key - den der vorinstallierten auszulesen hab ich leider verpasst. Da ich jetzt weder eine Recovery-CD noch Partition habe und einen Key der nicht funktioniert hab ich wohl auch keine Windows-Lizenz die ich laut eBay-Beschreibung wohl haben sollte - werde da mal Kontakt aufnehmen mit dem Verkäufer.

Ein paar Fragen noch:
Ein Speicherriegel liegt gut zugänglich hinter der Klappe unterseitig. Der 2. unter der Tastatur?

Hier nochmal eine Frage bezüglich der Recovery-Partition.

Zuletzt: Sind die grässlich langsamen Downloadgeschwindigkeiten von der Lenovo-Website normal (max. 10kb/s) ?

So sollte nun doch mal in's Bett gehen...
Danke schonmal für eventuelle Antworten...

der error
 
Ich warte noch immer auf eine Antwort oder eine DRITTES Gerät von ak-serviceleistungen.
Dafür bekam ich aber eine Mitteilung von Ebay über eine Unstimmigkeit, ich hätte den LAPTOP DOCH GAR NICHT BEZAHLT !!!
Meine Reaktionen darauf bleiben natürlich wie gewohnt OHNE ANTWORT.

Ich habe so dermaßen die Schnauze voll von diesem ver***** **** ******* *PIEP* ich könnte ***** $%"§$%"§ **"§$*"§$"$§.

LASST BLOSS DIE FINGER WEG VON AK-SERVICELEISTUNGEN!!!
 
oh, das tut mir leid für dich, ich würde dir raten da mal anzurufen sofern nummer vorhanden - so geht das nun nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben