T42 mit SXGA+ vom Ebay-Händler?

adam-green

Active member
Ich wollte mal fragen, was Ihr von diesem Angebot haltet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320228266026&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

Wenn die Angaben zum Display stimmen scheint es mir ziemlich gut zu sein. In der Regel hatten die T42 mit SXGA+ auch eine ganz gute Grafikkarte.

Allerdings hat der Verkäufer bisher keine der drei Fragen beantwortet, die ich ihm gestellt hatte. Das lässt mich irgendwie an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln. Evtl. ist das ein Trick und die Auflösung gibt es nur auf dem externen Monitor o.ä....

Wie seht Ihr das? Hat jemand schon bestellt?

Gruß, Jan.

RE: T42 mit SXGA+ für 355 Euro?

Wie seht Ihr das?

Hallo,
Wie soll man das von hier beurteilen? Was hilft ein SXGA+ Display wenn es ne Menge defekter Pixel, Wolkenbildung oder ähnliche Mängel hat?
Was heißt Akku für gut befunden?
1,7 Ghz tatsächlich Dothan oder Banias?
Ist die HD noch leise oder sägt diese schon?
usw.

Gruß
mobil1

Ist doch ein Händler. Kaufen und gucken. smile

Eben!

Geil auch: Grafikkarte: Ja :D

Mit SXGA+ hat das T42 doch zumindest die 9000er GraKa, oder?

Der CPU mit 1,7 Ghz muss also ein Dothan sein.

EDITH: Auch spannend ist der AGB Text. Dort steht, dass leichte optische Mängel, die er als "Kratzer" bezeichnet bei gebrauchter Ware sein können, die Geräte ansonsten aber von Fachpersonal geprüft worden ist. Das heißt ja im Umkehrschluss, dass das Ding technisch in Ordnung ist. Wenn das Display also Wolken oder Streifen anzeigt, dann liegt hier selbst nach seiner Beschreibung ein Mangel vor.

EDITH II: Seit wann hat ein T42 einen SD Card Reader und ein FireWire Anschluss?

Mmh. Danke für Eure Meinungen.

Ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Ich soll noch so ein Gerät besorgen und die T41p bei Uli Ludwig sind in der Zwischenzeit ziemlich teuer geworden (479 Euro) - zumindest im Vergleich zu den 399 Euro in der Vergangenheit.

Nachdem der Typ aber nichtmal meine Anfragen beantwortet und 98% Bewertung auch nicht der Megahit ist, werde ich es wohl lassen. Ich will nicht wissen, wie die Kommunikation wird, wenn ich das Teil zurückschicken will ;)

Gruß, Jan.

also ich will niemanden die suppe versalzen, aber hier in eindhoven gabs das t42(p) als studenten aktion - ich hab 2 freunde die jeweils beide eins haben welches andauernd kaputt geht aufgrund eines thermischen problems, welches auf "ungeschicktes" design zurückzuführen ist..

sind zwar nur zwei meinungen, aber das würde mich bereits ausreichen solche ein teil nicht zu kaufen.

seja

Hallo,

ich habe mich auch schon für das Angebot interessiert.

klick hier

Auch bei mir gab es keine Antwort auf Anfragen. Daher habe ich es ebenfalls
gelassen.

@ seja: Das Flexingproblem kenne ich (mein T40 ist nicht einfach so schon wieder defekt) und die Gefahr habe ich auch einkalkuliert. Aus dem Grund käme mir die Gewährleistung auch sehr entgegen.

@ Peterwa: Danke für den Link! Das hatte ich leider übersehen. Vielleicht kann ein Mod ja beide Threads zusammenführen.

Gruß, Jan.

Hi,

also ich habe grade ein 15" T42 mit 120GB Platte und 1GB RAM bei ihm erworben. Die Lieferung war mega schnell, das Gerät ist soweit ganz OK mit Bluetoth, WLAN usw. Das Display ist auch sehr gut, ohne Wolken oder defekte Pixel. Die Optik ist für ein Gebrauchtgerät auch ganz OK, es sieht nicht mehr aus wie neu aber das hatte ich auch nicht erwartet. Nur der Akku ist leider alles andere als noch gut. Er hält leider grade mal 20 Minuten. Mal sehen, was eine Nachfrage so ergibt.

[Edit] Ich hatte gestern Abend noch eine Mail an den Händler geschrieben wegen dem Akku und heute Morgen um 9:00 Uhr war die Antwort da mit der Bitte den Akku zurück zu schicken, er wird dann ausgetauscht [/Edit]

Ich habe mir gerade so ein 355 Euro T42 bestellt, das wird dann mein 4. (3. gebrauchtes) TP.
Ich sag dann Bescheid wie es so ist.

Inzwischen bietet der gleiche Händler auch T42er mit 15" SXGA+ an - zum gleichen Preis - und wenn ich das richtig recherchiert habe sind alle 15"er Flexviews.
Daraufhin hab ich gleich eine Nachricht mit Bitte um Wechsel auf ein 15" gebeten, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

T42 15 Zoll mit Flexview

Hallo zusammen,

ich habe mir aus dem hier diskutierten Händlerkonglomerat (3 verschiedene
ebay-Namen) ein T42 15 Zoll gekauft, das heute mittag nach einem Tag
Lieferzeit (chapeau) angekommen ist.

Es handelt sich um ein 2374 6G5, das ein halbes Jahr aus der Garantie ist.
Ausstattung 1,7 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher, 80 GB-Festplatte, 9 Zellen-Akku
(hängt gerade am Ladegerät), 15 Zoll Display 1400x1050.

Das T42 hat die sicher üblichen Kratzer und Reste von Klebern auf dem
Deckel. Das Display ist auch nach mehrfachem Ansehen ok, ohne Abdrücke,
Kratzer, Pixelfehler,... und macht wirklich was her.

Folgende Dinge bringen mich zum Grübeln, ob ich das Teil nicht doch
zurücksenden soll:

- Festplatte: von AIDA wird als SMART-Status in allen Punkten ok gemeldet,
der PC-Doctor von meiner recovery CD meldet allerdings bei 5 mal
ca 130 Sektoren error verifying sectors und deshalb linear verify failed.

- Deckel: bei aufgeklapptem Display ist in der Ecke oben rechts ein Riss ca
15 mm lang, also fast über die gesamte Deckelhöhe gehend. Gibt es
Erfahrungen zu Rissen an dieser Stelle? Gehen die weiter? Kann man die
von außen kleben oder versaut man sich damit das schöne Display?
Bild nach mehreren Anläufen siehe unten

Würdet Ihr das Teil zurücksenden?

Anhänge

• Riss r.jpg
    Riss r.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 235
RE: T42 15 Zoll mit Flexview

@ Peter: Wieviel hast Du denn für das T42 gezahlt? Wenn es wirklich nur 355 Euro waren, würde ich es nicht zurückgeben, denn der Preis ist wirklich sehr gut. iirc haben die T42 mit 15 Zoll und SXGA+ Flexview aber 450 Euro gekostet oder irre ich mich?

Wenn die Platte wirklich defekt ist, würde ich das reklamieren. Hast Du mal versucht, was drauf zu installieren? Und auch wegen des Displaydeckels würde ich mich auch eher mit dem Händler auf einen Abschlag / neuen Deckel einigen. Wobei so ein Riss evtl. sogar noch unter die "üblichen Gebrauchsspuren" fallen kann - zumindest nach Ebaymaßstäben.

Was ist denn kaputt? Außendeckel (hinten) oder Displaybezel (vorne) oder beides. Sollte so oder so nicht allzu teuer werden. Starte mal eine Suchanfrage im Forum.

Gruß, Jan.

PS: War eigentlich eine Win-Lizenz dabei (nach Beschreibung wohl nicht, aber man weiß ja nie)?

ich habe dafür 395 € + Versand 15 € bezahlt

@ adam-green
wenn Sie mir per PN verraten, wie man Bilder einstellt,
werde ich das gleich tu

Das kann ich sogar ganz öffentlich verraten ;)

http://imageshack.us/

Hier hochladen und dann am besten auf 800x600 "sizen" Dann auf "host it". Einen der Forumlinks, die dann erscheinen kopierst Du in Dein Posting.

Ich finde auch 395 Euro plus Versand noch ziemlich gut für das T42. Ich würde es behalten und mal versuchen, evtl. eine Minderung zu bekommen.

Gruß, Jan.

so, jetzt hat es nach mehreren Anläufen geklappt, das Bild
vom Riss ins obige Mail einzufügen

@ adam-green:
es war ein XP prof mit wenigen Programmen auf der Festplatte,
allerdings kein Lizenzsticker dabei

@ Peter: Leider noch kein Bild da ;)

Ich scanne gerade zum Vergleich eine Hitachi Festplatte mit HDTune und habe auch 5 defekte Sektoren (das sind 0,2%) gefunden. Trotzdem läuft die Platte 1A und es lässt sich Windows ohne Probleme installieren. Ich glaube, das ist bei Platten dieses Alters einfach normal und eher kein Reklamationsgrund beim Gebrauchtkauf. Wenn die Platte komplett ausfallen sollte, hättest Du ja immer noch Gewährleistung.

Gruß, Jan.

Ich habe mein Gerät heute bekommen.
Ein T42 SXGA+ 15 Zoll mit FireGL Grafikkarte für 355 Euro.

Leider hat das Gerät extremes Flexing, sobald man eine Taste im linken Bereich benutzt (über CPU/GPU) geht der Bildschirm sofort unwiderbringlich aus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben