T4x (T40-43) T42 Lan und Wlan gleichzeitig defekt ??

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

harley64

Member
Themenstarter
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
49
Hi,

hab heute mein T42 bekommen.
Ohne Platte.
Hab erst mal meine win7 Platte aus meinem alten T41 eingebaut und boot klappte ohne probleme.
Nur ich kann mit keinem Netztwerk verbinden.

Es werden die richtigen Daten mit Ipconfig angezeigt, wenn ich diese manuell eingebe.
Ich kann dennoch weder zu meiner Fritzbox pingen noch sonst irgend etwas.

Configurationsfehler in win sind auszuschließen ( hab schon 100erte Rechner ins NEtztwerk gebracht :) )


Komisch ist vorallem das der Fehler mit LAN und WLAN auftritt !!


HAb jetzt mal XP auf ner anderen Platte installiert.
Gleicher Fehler !

Ist das Ding schrott ? oder gibts einen geheimen Trick ?

Danke für Eure Antworten
 
*SCHÄM*

Diesen Fred wegen Blödheit schließen !
Lan Kabel defekt und T41 hat wohl ein anderes wlan Modul als T42
unter XP geht schon mal alles ..

:) jetzt nur noch den win 7 wlan treiber finden
 
Danke :)

Leider ist DVD und 1 Buchstabe kaputt. Aber dafür 1,8 statt der gekauften 1,6 Ghz :)
 
Das DVD-laufwerk und die Tastatur kannst Du vom T41 übernehmen, wenn beide Geräte die gleiche Displaygröße haben.
Aber vorsicht, wenn die Tastatur vom T41 von nicht ganz trocken ist. Vielleicht kannst Du auch die Taste von der alten Tastatur übernehmen.
 
Dem DVD-Laufwerk ist es egal, ob es in einem 14,1" oder 15" T4x steckt.
 
mein altes DVD war auch defekt. Vielleicht tauscht der Händler, be dem ich das T42 gekauft hab.
Einzelne Tasten tauschen wäre ne alternative. Wie geht das am besten ?
Könnte ich so aus meiner Franz.- ein Ger. - Tastatur machen oder ist der Tastenumbau kritisch
und ich nehm doch besser die Aufkleber ?
 
Hallo,

wenn das Teil von einem Händler ist, solltest Du eigentlich Anspruch auf ein technisch einwandfreies Gerät haben. Es sei denn, der Händler hat das Gerät als defektes oder teildefektes Gerät angeboten.

Bzgl. der Tastatur: Wenn die Tastaturen beider Geräte den gleichen Hersteller haben, kannst Du die Tastenkappen vorsichtig abnehmen und zwischen den Tastaturen austauschen. Ich habe somit auch schon eine spanische Tastatur eingedeutscht. :-)
Lenovo bzw. IBM baut in den Thinkpads Tastaturen verschiedener Hersteller (NMB, ALPS, Chicony) ein. Die Tastaturen der Hersteller unterscheiden sich vor allem in der Mechanik der Tasten. D.h. Ein Tauch von Tasten zwischen z.B. NMB und ALPS geht nicht.

Den Hersteller deiner Tastaturen findest Du über die FRU-Nummer auf der Unterseite der Tastatur raus.

Grüße,
Calvin
 
bekomme ein neues Laufwerk. :)
Um eine neue Taste zu bekommen, soll ich das Gerät einschicken.
Das möchte ich aber nicht, da ich ja ein 1,8 Ghz statt dem 1,6 Ghz Modell bekommen habe. :thumbsup:
Leider ist die alte Taste wohl mit Sekundenkleber befestigst worden.
Hab mal unter "Suche" hier im Forum ein Bild eingestellt. Vielleicht hat ja jemand einen Tastaturunterbau für mich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben