T42: kann mich nicht mit wlan verbinden

tüte

New member
Themenstarter
hi,

nachdem das wlan bei mir lange zeit problemlos funktioniert hat, habe ich es die letzten monate nicht genutzt da ich immer einen kabel zu verfügung hatte.
jetzt brauche ich es wieder, allein, es funktioniert nicht mehr...

ich kann das wlan am T42 ein und ausschalten, ich finde die funknetze auch, kann mich aber nicht mit ihnen verbinden obwohl die keys richtig eingetragen sind. selbst mit völlig ungesicherten netzen kann ich mich nicht mer verbinden.
auf meinem r50e funktioniert es einwandfrei... (als verschlüsselung an meinen 3 access point setze ich wpa-psk/tkip und wpa-psk2-aes ein).

langsam bin ich ratlos... jemand einen tip?

grüße
tüte

hi,

verstehe die frage nicht?
du meinst ein access connections-profil?

tüte

Sorry, war zu ungenau!
Findest du unter Verbinden mit/Alle Netzwerkverbindungen anzeigen deine WLAN-Verbindung eingetragen?

Nur so zur Sicherheit - der Router akzeptiert deine MAC? Wenn es dein Router ist - kannst du die Verschlüsselung ausschalten und es damit testen?

In Ergänzung zu Raptor: Hast du mal spasseshalber versucht, eine "Neue Netzwerkverbindung" zu erstellen?

*thumbs_up!*
G.

soooo,
da mein thinkpad seit ca. 30 stunden mit einer intensiven berechnung belegt ist kann ich leider nicht wirklich an dem problem weiterarbeiten.
ich schätze das er noch bis morgen früh beschäftigt sein wird.

solange nur wilde theorie:
-ja, der router akzeptiert meine MAC, mit spielereien ala mac-filter habe ich mich eh nie beschäftigt, bringt ja eh nichts.
-das mit der abgeschalteten verschlüsselung habe ich (siehe meinen ersten post) natürlich schon probiert, geht auch nicht.
-neu netzwerkverbindung habe ich auch schon getestet, bringt mich auch nicht weiter.

ich werde, sobald das thinkpad wieder frei ist, mal RAPTORS hinweis ausprobieren, auch den router werde ich mal resetten und dann testen.
sag dann (hoffentlich morgen) bescheid.

grüße
tüte

Hi!

AccessConections nehme ich nicht, machte immer irgendwann Ärger! :evil:

Schieb doch mal 'ne alte WLAN-PCMCIA 'rein und dann nur mit WinXP konfigurieren...

Ciao, troubadix

so leute, danke für eure hilfe und anteilnahmen :-)
ich hab es hinbekommen:

- AC deinstalliert, Treiber deinstalliert, alles neu installiert: brachte keine besserung, gleiches problem

- alle profile gelöscht, neu erstellt; brachte keine besserung, gleiches problem

- alle profile gelöscht, neu erstellt; brachte keine besserung, gleiches problem

- alle profile gelöscht, neu erstellt, aber mit anderen namen und ohne sonderzeichen im profilnamen: geht alles wieder (???)

verstehe mal wer will, es lief ja früher mit den alten profilnamen...

grüße
tüte

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben