hmm und genau das mein ich nen nicht spiegeldes display und eine top tastatur rechtfertigen trotzdem den preis nicht.
Der Preis rechtfertigt sich über das Gesamtpaket, eines zuverlässigen, stabilen Notebooks mit gutem Service. Oder denkst Du unzählige Firmen kaufen Thinkpads wegen der Farbe? Wenn Du meinst, der Preis wäre zu hoch, hast Du noch nicht genug Ärger mit Billig-Notebooks gehabt. Wünsche Dir aus ganzem Herzen dass dies so bleiben möge, würde ich allerdings nicht mit rechnen
und das will ich doch nur sagen das auch ibm nicht top ist.
Wenn sich jemand mit IBM-Notebooks auskennt, dann doch wohl die Leute aus diesem Forum. Was ist top? Unter 1000 Geräten keine Defekte? Das ist Utopie und hat nichts mit der Realität zu tun. Mal eine Gegenfrage an Dich, welche Notebookmarke ist Deiner Meinung nach top? IBM/Lenovo und Dell bauen die besten Notebooks und bieten den besten Service laut diversen Umfragen. Was willst Du denn noch oben drauf?
und wenn man das beispiel mit dem flexing nimmt sieht mans doch ganz deutlich.
Das zeigt nur, dass die T4X-Serien ein Problem hat, wo MSI-Notebooks 100 Probleme haben
allerdings ist das nicht alles wärme lautstärke usw ist auch nen punkt.
Und? Auch hier sind Thinkpads ganz vorne mit dabei.
und außerdem bei vielen anderen geräten von anderen marken keinerlei ähliche oder andere schäden auftreten.
Sorry aber das ist grober Unsinn. Nachdem was Du bisher über Dich geschrieben hast, scheint Deine Notebookfachkenntnis doch sehr begrenzt zu sein, wie kommst Du zu solchen abenteuerlichen Aussagen?
und ich sprech hier nochmal die dritte generation dieser t4* serie an es geht hier nicht um die erste generation.
Du tust ja so als hätte jedes T4X das Flexing-Problem. Dem ist nicht so, nur ein kleiner Teil, aber man sollte sich dagegen absichern, daher der Tipp mit der Garantie. Irgendwie habe ich das Gefühl Du suchst krampfhaft nach einem Grund kein Thinkpad zu kaufen. Zwingt Dich ja auch keiner, nur dachte ich Du wolltest Dich sachlich informieren und nicht wilde Thesen über Dinge aufstellen über die die Leute aus dem Forum doch etwas mehr Ahnung haben als Du.
vielleicht ist nen neues r60 doch anebrachter. für meine mutter jedenfalls
Neugerät mit Garantie ist nie verkehrt.
und denn wäre vielleicht nen t23 drin=) und wenn der mir gut gefällt verkauf ich mein msi notebook und schau mal in welche richtung ich dann gehen kann[/quote]
Bloß nicht, MSI hat doch diese ganzen ärgerlichen Fehler eines Thinkpads nicht. Wie kannst Du so ein Topgerät verkaufen wollen?
vielleicht nen notebook von der x serie. mir haben se ja echt mal gefallen. und nen t23 zu hause und nen x für unterwegs ist ne gute mischung besser wäre nen t42 zu hause (muss man dann ja auch nicht so viel an einer ecke hochheben=)lol) naja und nen x für unterwegs. mal schauen.
Ich würde 7 kaufen, eins für jeden Wochentag. Und für Sonntag 2, man weiß nie wer zu Besuch kommt.
ach eins noch, ist es wirklich so, dass wenn msi nen tausch vornommt, ich keinerlei weitere garantie auf das neue gerät habe? ich dachte immer das es auf neue geräte immer garantie gibt egal ob im tausch oder nicht. weil besser verkaufen lässt es sich ja schon mit ner ordentlichen portion restgarantie als mit den 3 monate die mein altes msi notebook sozusagen noch hat.
Garantie gibt es auf das Gerät, nicht auf die Rechnung. Von daher hat jedes neue MSI-Notebook auch wieder die volle Garantie. Aber verlass Dich drauf, da wird nichts getauscht