t42 für meine mutter.

Original von dino230388

versuch(t) mal offen für die probleme eurer marke zu sein. ich bin es genauso.

ich verstehs einfach nicht warum es nicht möglich ist knstruktiv zu versuchen probleme ansichten meinungen zu bearbeiten.


Da liegst Du nicht ganz richtig:
Hier wird sehr offen über Probleme mit den Rechnern umgegangen und auch Kritik an den einzelnen Rechnermodellen geübt.

Wir sind sehr offen für Kritik, zumal wir nur dadurch auf Schwachstellen und mögliche Probleme hingewiesen werden. Forste mal das Forum durch und du wirst einge Threads finden, die Deine Aussage widerlegen ;)

Du kannst mal davon ausgehen, dass es das Notebook nicht gibt. Egal ob es ein IBM/Lenovo, Dell, HP oder sonst eine Marke ist.
Klar sollte Dir sein, dass gute Qualität - und das umfasst nicht nur die Hardware - in erster Linie dort zu bekommen ist, wo zum großen Teil auch Business-Anwender die Zielgruppe des Herstellers ist.

Letztendlich muss jeder für sich selbst herausfinden, von welchem Hersteller er sich das Notebook zulegt. Dennoch gibt es nicht selten später Aussagen wie "Ach hätte ich doch besser..."

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du Dir die Mühe machst, dich vorher umfassend zu informieren.

Viel Erfolg und Glück.
 
Wir wollen nichts schlechter machen als es ist, wir wollen aber auch nichts beschönigen. MSI ist nicht gerade ein Notebookhersteller der durch gute Qualität und Service hervorsticht. Lenovo schon. Eine quietschende Handballenauflage wird beim Lenovo-Service ernst genommen, bei MSI würde man wohl darüber müde lächeln.
Bei mir quietscht jedenfalls nichts, und das sollte der Regelfall sein.

Und wenn Du mit Deinem MSI-Gerät so zufrieden wärst, würdest Du hier wohl kaum um eine Kaufberatung bitten, oder? :]

einzig und allein das spiegelde display und die tastatur.

Also die Dinge die man bei einem Notebook am meisten beansprucht :D

versuch(t) mal offen für die probleme eurer marke zu sein. ich bin es genauso.

Die Probleme der T4x-Serie wurden doch ausführlich angesprochen, oder?

ich verstehs einfach nicht warum es nicht möglich ist knstruktiv zu versuchen probleme ansichten meinungen zu bearbeiten.

Und ich verstehe Dein Problem nicht. Ein MSI würde ich mir niemals kaufen, und das werde ich doch mit Begründung noch sagen dürfen, oder?
 
@Threadersteller:

Ganz ehrlich, den Thread kannste knicken, ich würde einen neuen aufmachen, es gibt halt einige User hier, die das mit dem Verfechten des Thinkpad-Mythos sehr engstirnig sehen (halt eigentlich viel zu sehr engstirnig)....
Die haben Recht, auch andere haben mit Meinungen Recht, schade dass ich manchmal kein Moderator bin, ich kleines Userlein. :D
 
Ich denke es hilft wenig wenn man ein Gerät empfiehlt, mit dem der Postingstarter später Ärger hat, oder? Zu Ärger zähle ich Defekte die mangels Garantie zum Totalausfall und damit zum Totalverlust des Geldes führen, Fehleranfälligkeit des Gerätes, sowie schlechte Service-Leistung die die Nutzung des Gerätes einschränken oder verhindern.

Lieber ein kritischer Blick zu viel als ein Fehlkauf am Ende.
 
Hey, wir helfen ihm mit unseren Erfahrungen, die zusammen getragen worden sind.
Dafür haben einige Leute doch das Forum aufgebaut...

Wir sollten doch fair sein!
Ich höre nur so von anderen Kollegen - Der weiße mit dem Apfel hat das und das - nicht kaufen... (nur so als Beispiel)

Wenn man ein Gerät, was über locker über 400? kosten kann, sollte man das sich überlegen...

Letztendlich muss jeder wissen, was er ausgibt und was er haben will...was er braucht!

Kleiner Tip: T23 mit Ultrabay 2000 Akku - kann auch was halten ;) die Akkus kosten neu 25 ?, davon 2 - 3 gebraucht mit den Hauptakku(neu) kommt man locker über das Niveau des T4*
Ob Flexing oder nicht, schließe ich mich meinem Vorredner(-schreiber) an - die Behandlung ist das A und O.
 
Hallo, also ich glaube, ich muss jetzt auch mal eine Lanze für IBM/Lenovo brechen.

Da ich neu hier im Forum bin, sollte ich mich erst mal kurz vorstellen.
Ich heisse Ralf und arbeite jetzt seit ca 15 Jahren als PC Service Techniker in der EDV Branche.
Seit 5 Jahren arbeite ich in einem Computer Shop, wo IBM/Lenovo bei Neu- und Gebrauchtgeräten
angeboten und verkauft wird.
Seit der Zeit hatte ich dann auch privat ein 600x, T23, T30 und jetzt ein T40 Notebook. Das 600x läuft heute noch mit XP bei meiner Freundin. Ich hatte nur bei dem T30 (gebraucht gekauft) Prblem, dass die Ladeelektonik defekt war (zum Glück in der Garantie).
Da wir im Geschäft auch gebrauchte T40 als Leasingrückläufer verkaufen, welche von den Angestellten sicher nicht so behutsam behandelt werden, kann ich die Diskussion mit dem Flexing nicht so ganz nachvollziehen. Das Problem hab ich hier im Forum zum ersten Mal gehört. Ich hatte noch kein gebrauchtes oder neues T4x in der Zeit zur Reklamation.
Neulich war ich auch mal auf einer Promo Veranstaltung, wo der IBM Mensch ein T60 an einer Ecke anfasste und im laufenden Zustand so hin und her schwenkte. Danach machte er es zu und stellte sich mit seinem Körpergewicht ( geschätzte 80 Kg ) auf das Notebook drauf. Danach lief das Notebook natürlich noch. Er meinte nur, man sollte es nicht aus dem 11. Stock eines Hochhauses werfen, da sonst die Elektronik des HDD-Protector Systems nach dem 8. Stock denkt, das alles wieder im grünen Bereich wäre ( war natürlich nur als Gag gedacht).

Da ich hier nun schon so viel über das Flexing Problem gelesen habe, werde ich natürlich mehr darauf achten, das Gehäuse möglichst nicht zu oft zu "verbiegen", aber ich glaube, das Ganze wird hier auch etwas hochgespielt bzw. melden sich meist in solchen Foren Benutzer, die ein Problem haben. Die vielen Benutzer welche keine Probleme haben, würden wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen, dieses in einem Forum auch mitzuteilen.

Das auch ein IBM mal Hardware Probelem hat, will ich ja gar nicht bestreiten: siehe meinem neu erstelltem Thread hier im Forum. Aber ich hoffe, dass mir da auch geholfen wird.

Gruß Ralf
 
Original von ruhlig
Er meinte nur, man sollte es nicht aus dem 11. Stock eines Hochhauses werfen, da sonst die Elektronik des HDD-Protector Systems nach dem 8. Stock denkt, das alles wieder im grünen Bereich wäre ( war natürlich nur als Gag gedacht).

der hit!! :D willkommen im forum!

@dino230388

noch mal zum t23, das hat auch ein bekanntes problem: lose spulen aufm mb.
da kann es auch zu ausfällen kommen, das sprech ich ganz offen an ;)

und wegen der leistung: auf der einen seite sagst du deine mum braucht leistung,
ein t23 reiche ihr nicht aus, aber auf der anderen seite wär ein core2duo wieder zuviel,
was denn nun. 8o und wie einer meiner vorredner schon richtig erkannt hat, kann ein gut ausgestattetes t23 es mit einem t40/t42 bedingt aufnehmen.
aber wenn ihr das geld für ein teures nb habt, nehmt es. :P

garga
 
hallo

@Mornsgrans
und t42p


hmm und genau das mein ich nen nicht spiegeldes display und eine top tastatur rechtfertigen trotzdem den preis nicht. und das will ich doch nur sagen das auch ibm nicht top ist. und wenn man das beispiel mit dem flexing nimmt sieht mans doch ganz deutlich. hier schrebt ruhlig, dass er auf ner ausstellung gesehen hat wie sich jem auf nen t60 gestellt hat gut kein ding dann kann ich sage das ist n gutes gerät hinsichtlich der stabilität. allerdings ist das nicht alles wärme lautstärke usw ist auch nen punkt. und wenn dann noch nen t42 daher kommt und flexing aufweißt hm weiß nicht. und hier jem. sagt das die behandlung das a und o ist versteh ichs auch nicht da dieser einseitige griff ach dem notebook erstens öfters vorkommt als man denkt und außerdem bei vielen anderen geräten von anderen marken keinerlei ähliche oder andere schäden auftreten.

und ich sprech hier nochmal die dritte generation dieser t4* serie an es geht hier nicht um die erste generation.

das t20 war sicher auch nicht so gut wie das t23 nur das t40 scheint nicht viel schlechter oder anders zu sein als das t42.

vielleicht ist nen neues r60 doch anebrachter. für meine mutter jedenfalls
ich bin nämlich grade am überlegen mein neues smartphone zu verkaufen=) brauchen tu ich es nicht und denn wäre vielleicht nen t23 drin=) und wenn der mir gut gefällt verkauf ich mein msi notebook und schau mal in welche richtung ich dann gehen kann vielleicht nen notebook von der x serie. mir haben se ja echt mal gefallen. und nen t23 zu hause und nen x für unterwegs ist ne gute mischung besser wäre nen t42 zu hause (muss man dann ja auch nicht so viel an einer ecke hochheben=)lol) naja und nen x für unterwegs. mal schauen.

aber ich bin doch schon gut von euch beraten und geholfen worden.

ach eins noch, ist es wirklich so, dass wenn msi nen tausch vornommt, ich keinerlei weitere garantie auf das neue gerät habe? ich dachte immer das es auf neue geräte immer garantie gibt egal ob im tausch oder nicht. weil besser verkaufen lässt es sich ja schon mit ner ordentlichen portion restgarantie als mit den 3 monate die mein altes msi notebook sozusagen noch hat.
 
hmm und genau das mein ich nen nicht spiegeldes display und eine top tastatur rechtfertigen trotzdem den preis nicht.

Der Preis rechtfertigt sich über das Gesamtpaket, eines zuverlässigen, stabilen Notebooks mit gutem Service. Oder denkst Du unzählige Firmen kaufen Thinkpads wegen der Farbe? Wenn Du meinst, der Preis wäre zu hoch, hast Du noch nicht genug Ärger mit Billig-Notebooks gehabt. Wünsche Dir aus ganzem Herzen dass dies so bleiben möge, würde ich allerdings nicht mit rechnen :D

und das will ich doch nur sagen das auch ibm nicht top ist.

Wenn sich jemand mit IBM-Notebooks auskennt, dann doch wohl die Leute aus diesem Forum. Was ist top? Unter 1000 Geräten keine Defekte? Das ist Utopie und hat nichts mit der Realität zu tun. Mal eine Gegenfrage an Dich, welche Notebookmarke ist Deiner Meinung nach top? IBM/Lenovo und Dell bauen die besten Notebooks und bieten den besten Service laut diversen Umfragen. Was willst Du denn noch oben drauf?

und wenn man das beispiel mit dem flexing nimmt sieht mans doch ganz deutlich.

Das zeigt nur, dass die T4X-Serien ein Problem hat, wo MSI-Notebooks 100 Probleme haben :D

allerdings ist das nicht alles wärme lautstärke usw ist auch nen punkt.

Und? Auch hier sind Thinkpads ganz vorne mit dabei.

und außerdem bei vielen anderen geräten von anderen marken keinerlei ähliche oder andere schäden auftreten.

Sorry aber das ist grober Unsinn. Nachdem was Du bisher über Dich geschrieben hast, scheint Deine Notebookfachkenntnis doch sehr begrenzt zu sein, wie kommst Du zu solchen abenteuerlichen Aussagen?

und ich sprech hier nochmal die dritte generation dieser t4* serie an es geht hier nicht um die erste generation.

Du tust ja so als hätte jedes T4X das Flexing-Problem. Dem ist nicht so, nur ein kleiner Teil, aber man sollte sich dagegen absichern, daher der Tipp mit der Garantie. Irgendwie habe ich das Gefühl Du suchst krampfhaft nach einem Grund kein Thinkpad zu kaufen. Zwingt Dich ja auch keiner, nur dachte ich Du wolltest Dich sachlich informieren und nicht wilde Thesen über Dinge aufstellen über die die Leute aus dem Forum doch etwas mehr Ahnung haben als Du.

vielleicht ist nen neues r60 doch anebrachter. für meine mutter jedenfalls

Neugerät mit Garantie ist nie verkehrt.

und denn wäre vielleicht nen t23 drin=) und wenn der mir gut gefällt verkauf ich mein msi notebook und schau mal in welche richtung ich dann gehen kann[/quote]

Bloß nicht, MSI hat doch diese ganzen ärgerlichen Fehler eines Thinkpads nicht. Wie kannst Du so ein Topgerät verkaufen wollen?

vielleicht nen notebook von der x serie. mir haben se ja echt mal gefallen. und nen t23 zu hause und nen x für unterwegs ist ne gute mischung besser wäre nen t42 zu hause (muss man dann ja auch nicht so viel an einer ecke hochheben=)lol) naja und nen x für unterwegs. mal schauen.

Ich würde 7 kaufen, eins für jeden Wochentag. Und für Sonntag 2, man weiß nie wer zu Besuch kommt.

ach eins noch, ist es wirklich so, dass wenn msi nen tausch vornommt, ich keinerlei weitere garantie auf das neue gerät habe? ich dachte immer das es auf neue geräte immer garantie gibt egal ob im tausch oder nicht. weil besser verkaufen lässt es sich ja schon mit ner ordentlichen portion restgarantie als mit den 3 monate die mein altes msi notebook sozusagen noch hat.

Garantie gibt es auf das Gerät, nicht auf die Rechnung. Von daher hat jedes neue MSI-Notebook auch wieder die volle Garantie. Aber verlass Dich drauf, da wird nichts getauscht ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben