T42 für ca. 100€ .......guter Preis?

TheScooby

New member
Themenstarter
Registriert
8 Apr. 2010
Beiträge
92
Hi,

ich bin dabei mir ein ganz einfaches ThinkPad für die Uni zu holen. Nur für Office und ein bisschen Internet.
Die Frage ist jetzt, ob 100€ für das T42 gut sind oder ob es andere günstige Alternativen gibt? Der Akku müsste wahrscheinlich gewechselt werden aber ansonsten ist es in einem guten Zustand.

MfG,

Micha
 
[quote='rt51zu',index.php?page=Thread&postID=858758#post858758]wenn du vor hast, das notebok tatsächlich mobil zu benutzen, würde ich überhaupt kein gerät der 4x Serie kaufen. Die Kisten sterben am flexing wie die fliegen...[/quote]Ist das wirklich so schlimm? Kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen. Liegt das am Alter oder was ist der Grund?
 
[quote='rt51zu',index.php?page=Thread&postID=858758#post858758]wenn du vor hast, das notebok tatsächlich mobil zu benutzen, würde ich überhaupt kein gerät der 4x Serie kaufen. Die Kisten sterben am flexing wie die fliegen...[/quote]
Liebe Zeit, da wird mal wieder pauschalisiert. Ich habe hier zwei T42 und das eine hat mich in den letzten Jahren sehr oft begleitet. Beide haben nichts.
 
[quote='rt51zu',index.php?page=Thread&postID=858758#post858758]Die Kisten sterben am flexing wie die fliegen... [/quote]

Das hört sich so an als würden 8 von 10 T4X-Thinkpads Flexing bekommen, tatsächlich wird der Wert wohl bei 1 von 20 bis 1 von 15 liegen.
 
Nunja, je älter das Mainboard, desto eher die Gefahr eines Haarrisses. Die Weichmacher auf der Platine verflüchtigen sich, Lötstellen liegen frei und/oder brechen.
Wird das Teil dann oft getragen, biegt sich das Konstrukt und das wars dann.
Einem T40 eines Bekannten erst neulich passiert..
Aber das pauschal alle T-Modelle frühzeitig dem Flextod erliegen, ist dann doch etwas weit her geholt.. ;)

Gruß,
Yonah
 
Na ja, jetzt ist es zu spät. Geld ging gestern über Paypal raus.

Zudem hab ich mich verleiten lassen, bei Ralf Scharbert vorbeizuschauen..... und ein R61 zu bestellen. :D

Konnte mich ewig nicht entscheiden zwischen T60/61 und R61, aber da das R61 bei besserer Austattung und als 14 Zoll auch einen Rollcage besitzt, konnte ich nicht widerstehen.

Jetzt (edit by Goonie -> siehe PN) suche ich eine Dockingstation. ^^
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=858766#post858766][quote='rt51zu',index.php?page=Thread&postID=858758#post858758]Die Kisten sterben am flexing wie die fliegen... [/quote]

Das hört sich so an als würden 8 von 10 T4X-Thinkpads Flexing bekommen, tatsächlich wird der Wert wohl bei 1 von 20 bis 1 von 15 liegen.[/quote]
hi,

es ist aber nicht ganz so das 1 von 20 oder sowas ...

Es wird früher oder später JEDES T4 betreffen , da die immer wieder mit selbigem Lötkugeln und slebigen Materialien gebaut wurden ... ! Das einzige was den Zeitpunkt bestimmt wann die Flexen ist der User ... und zwar mit dem was er mit dem T4 macht ( ihn recht gut strapaziert oder net ) und wie er Ihn behandelt ( gerade das tragen im laufendem Betrieb etc. )

FAKT : JEDES T4 WIRD FLEXEN !!!!!

was aber kein problem ist , da es mitlerweile genug leute gibt wo sich auch gut damit auskennen des zu reparieren ... und wenn man die Chips ersetzt und NEU REBALLT , dann hat man ein fast neues Mobo ...


Grüße

Think
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben