T42 für ca. 100€ .......guter Preis?

TheScooby

New member
Themenstarter
Registriert
8 Apr. 2010
Beiträge
92
Hi,

ich bin dabei mir ein ganz einfaches ThinkPad für die Uni zu holen. Nur für Office und ein bisschen Internet.
Die Frage ist jetzt, ob 100€ für das T42 gut sind oder ob es andere günstige Alternativen gibt? Der Akku müsste wahrscheinlich gewechselt werden aber ansonsten ist es in einem guten Zustand.

MfG,

Micha
 
Hab gerade gesehen, dass es da eine 14" und 15" Version gibt. Ich könnte die 14" Version bekommen.

Danke dir erstmal Flory. Vielleicht gibts noch eine andere oder sogar die gleiche Meinung?
 
Gutes Gerät, guter Preis. Wenn du dich trotzdem dagegen entscheidest hätte ich sogar Interesse daran.
Mehr wird kaum jemand zu dem konkreten Angebot ohne Details und Fotos vom Zustand sagen können. Die Bandbreite dieser nicht mehr ganz neuen Modelle reicht halt von komplett runtergeritten bis hin zu gepflegten Schreibtischmodell. Genausoweit reicht die Preisspanne...
 
Sofern das Ding nicht irgendwelche Macken hat (Flexing....) ist das ein guter Preis.
Ich würde mir übrigens 14" holen, da das meiner Meinung nach der beste Kompromiss ist aus Bildschirmgrösse und Protabilität.
 
[quote='TheScooby',index.php?page=Thread&postID=858197#post858197]ansonsten ist es in einem guten Zustand.[/quote]
Wenn dem wirklich so ist, kauf die Kiste! Was besseres wirst für das Geld nicht kriegen. "Guter Preis" wäre in dem Fall sogar etwas untertrieben. ;)
 
Es ist auf jeden Fall ein sehr guter Preis (wenn es voll funktionsfähig ist). Bei deinen spärlichen Angaben kann man jetzt nicht so viel sagen. Preis mitentscheidend sind u.a.:
- Grafikkarte (Intel oder ATI)
- Wlan vorhanden? (11mbit oder 54mbit)
- Bluetooth vorhanden?
- opt. LW (DVD/DVD-CDRW/DVDRW)
- LCD Auflösung und zustand (XGA oder SXGA+)
- Tastaturlayout deutsch?
- Akku (original? Zustand?)
- Zubehör (org. NT, Recovery-CD`s, usw)
 
Ich habe letzthin erst 150€ für ein wirklich sehr gut erhaltenes T42 bezahlt (und das auch echt nur wegen des Zustands), und der neue Besitzer ist sehr zufrieden. Und nen GB Arbeitsspeicher ist auch dabei. Kaufen! Für die Uni sind 14" sicherlich besser, aber bei dem Preis wirst du sicherlich nichts besseres finden.
 
M.E. ist es ein wirklich guter Preis. Vermutlich handelt es sich hierbei um einen Privatkauf, also nicht über die Bucht oder von einem Onlinehändler (schon wegen dem fehlenden Garantiehinweis). Auch ohne die weiteren Angaben (Standartgerät) würde ich "zuschlagen". Wichtig wäre noch zu Prüfen ob es evt. anfängt zu flexen!

Ich sage: Kaufen!
 
komisch nur, dass sich auf mein T42 mit VHB (!) 115 € bisher nur einer gemeldet hat...für TOP T40-Schreibtischgeräte scheint sich sogar niemand mehr zu interessieren.

Grüße
Stephan
 
Die Nachfrage ist halt gesunken. Die meisten Gebrauchtkäufer gucken jetzt nach T60. Die sind günstig (ab 220,-) und deutlich leistungsfähiger als T4x.
 
[quote='0815-User',index.php?page=Thread&postID=858349#post858349]komisch nur, dass sich auf mein T42 mit VHB (!) 115 € bisher nur einer gemeldet hat...für TOP T40-Schreibtischgeräte scheint sich sogar niemand mehr zu interessieren.

Grüße
Stephan[/quote]Kannst du deinen thread bitte verlinken? Vielleicht interessiere ich mich doch dafür. ;)
 
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=858334#post858334]Es ist auf jeden Fall ein sehr guter Preis (wenn es voll funktionsfähig ist). Bei deinen spärlichen Angaben kann man jetzt nicht so viel sagen. Preis mitentscheidend sind u.a.:
- Grafikkarte (Intel oder ATI)
- Wlan vorhanden? (11mbit oder 54mbit)
- Bluetooth vorhanden?
- opt. LW (DVD/DVD-CDRW/DVDRW)
- LCD Auflösung und zustand (XGA oder SXGA+)
- Tastaturlayout deutsch?
- Akku (original? Zustand?)
- Zubehör (org. NT, Recovery-CD`s, usw)[/quote]Ich werde das heute mal erfragen. Danke für den Tipp.

edit:

So um mal alles zusammenzufassen.

T42 mit 14,1" Display

CPU: Centrino 1,6Ghz
RAM: 1GB
HDD: 40GB
Graka: Ati 7500
Wlan: ist vorhanden, a/g Standart
Bluetooth: vorhanden
Laufwerk: DVD RW
LCD: XGA
Tastatur: deutsch
Akku: muss wohl erneuert werden
Zubehör: Ladekabel und das wars

Anzeichen für Flexing sind laut Aussage des Verkäufers nicht vorhanden. Das Display soll auch in gutem Zustand sein. Ansonsten normale Gebrauchsspuren.
 
[quote='TheScooby',index.php?page=Thread&postID=858214#post858214]Hab gerade gesehen, dass es da eine 14" und 15" Version gibt. Ich könnte die 14" Version bekommen.[/quote]
Ich würde die 14" Version auch bevorzugen. Viel praktischer als das 15" ThinkPad.

[quote='TheScooby',index.php?page=Thread&postID=858416#post858416]
Anzeichen für Flexing sind laut Aussage des Verkäufers nicht vorhanden[/quote]
Wenn es von Privat ist, Vorsicht. Ich habe zuletzt für eine Nachbarin ein T42 für 222,22 bei Ralf-Scharbert.de mit 18 Monate Garantie erworben. Deins für 100 EURO ist zwar sehr günstig, aber nur wenn USB-Ports mit USB 2.0 funktionieren und das MoBo wirklich 100%tig OK ist. Ansonsten rate ich etwas mehr Geld auszugeben und wenn es auch nur 3-6 Monate Garantie sind.

Wenn Dir das T42 mit der 40 GB Festplatte zu langsam ist solltest Du eine 160er einbauen. Die 160er, 250er und 320 GB IDE 2,5" Festplatten hängen die 40 GB Festplatte locker ab. Die 40 GB Festplatten sind viel schneller gealtert als das T42.

Wichtig ist auch ob RAM von 1 GB aus einen Riegel oder 2-Riegel je 512 MB besteht. Im letzten Fall wird das Aufrüsten auf 2 GB teurer. Das T42 mit 2 GB RAM und einer schnellen Festplatte genügt mir heute noch.

Wenn Du das T42 testen kannst gehe am besten damit in einer Sauna. Da wird sich schnell feststellen ob das T42 WÄRME verträgt ohne die Funktionen zu verweigern;-)

Gruß Flexibel
 
Oder frag halt, ob du das Gerät ein paar Tage zum Testen haben kannst. Dann kannst du's in Ruhe durchchecken und sowas wie Flexing wird sich dann (hoffentlich) schon zeigen.
 
Das Gerät wird über ebay gekauft und mit Paypal bezahlt, damit ich mich diesbezüglich absichere.
Nach dem Kauf wird das Gerät auf Herz und Nieren geprüft und wenn was nicht stimmt, dann versuch ich das zu regeln und schalte im Notfall den Käuferschutz ein.

Ich hab mir auch schon überlegt, mein SL510 wieder zurückzugeben/verkaufen wenn das T42 meine Anforderungen erfüllt. Und mit einer 160GB HDD und einem Replicator, die ich von raceup hier aus dem Forum erwerben könnte, wäre ich damit wohl auch recht zufrieden.
 
wenn du vor hast, das notebok tatsächlich mobil zu benutzen, würde ich überhaupt kein gerät der 4x Serie kaufen. Die Kisten sterben am flexing wie die fliegen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben