T4x (T40-43) T42 Display blass??? Was ist da defekt?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

informix

New member
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
5
Guten Tag!
Habe hier ein ThinkPad T42( Radeon 7500)
Bei dem Gerät wird alles sehr blass dargestellt. Wird von Oben nach Unten immer schlechter.
Habe schon ein komplettes Display von einem T43P eingebaut.
Keine Änderung sowie Omega-Treiber installiert.
Ist es doch das Board?
Vielleicht kann mir jemand einem Tip geben?

MfG
informix
 
Da werfen sich erst einmal ungefähr solche Fragen auf:

1) Was wurde geändert oder verändert bevor das Problem das erste Mal auftrat?
2) Was für ein Betriebssystem wird verwendet?
3) Gegenenenfalls an den Grafiktreiber gedacht, neu installiert?
4) Live System ausprobiert, also ob dieses Phänomen da auch auftritt?
 
Die Frage hier hat Pandora noch vergessen zu stellen: Sieht das Bild an einem externen Monitor auch so komisch aus ?

P.S. Willkommen im Forum
 
Da werfen sich erst einmal ungefähr solche Fragen auf:

1) Was wurde geändert oder verändert bevor das Problem das erste Mal auftrat? K.A. Infos fehlen mir
2) Was für ein Betriebssystem wird verwendet? WINXP SP3 32bit
3) Gegenenenfalls an den Grafiktreiber gedacht, neu installiert? sagte ich ja Omega Treiber
4) Live System ausprobiert, also ob dieses Phänomen da auch auftritt?
Habe mit Avira Rescue cd gebootet ..da sieht es soweit gut aus..Desselbe bei clonezilla...


Das verwirrt mich nun echt . Bin bisher von HW-Defekt ausgegangen.
Danke für die schnelle Antwort.
 
Tja, also ist es XP, anderen Treiber ausprobiert?
 
ja schaut so aus..gerade im abgesicherten Modus hochgefahren sieht auch gut aus..
welchen treiber nimmt man da..???


Gruß Informix
 
Keine Änderung bild ist immer noch bescheiden.
ich danke für die aktive hilfe.

informix
 
Ich würde auf ein miserables Farbprofil tippen, schau mal was im Catalyst Control Center unter Farbverwaltung eingestellt ist.
 
Wenn möglich das system komplett neu installieren und schauen obs danach wieder geht.
So wie ich das sehe tritt es erst mit geladenen treibern auf.
 
...Dann wäre aus meiner Sicht der Weg Treiber deinstallieren (vorher natürlich auf den MS SVGA-Treiber umstellen), Registry entrümpeln und Treiber neu installieren bevor ich mir die Arbeit des komplett neu aufsetzen mache... Evtl. bietet der ATI-Treiber auch eine Treiberreparatur an? (Ok, ATI, ich träume...)
 
sorry das ich mich so spät melde war tatsächlich die farbverwaltung..
danke euch für die tatkräftige hilfe.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben