T42 defekt/nach CPU Tausch ein Lebenszeichen-kanns weitergehen?

Khaniel

Member
Themenstarter
Hallo an alle!

Ich habe einen dekten T42 bekommen und bastle daran herum. Er startet nicht und es leuchten auch keine Lichter, wenn er mit dem Netzteil am Strom hängt. Nun habe ich die CPU ausgewechselt und siehe da, der Akku ladet. Wenn ich den Akku rausnehme und nur das Netzteil anhänge leuchtet nichts. Starten lässt er sich nach wie vor nicht. Meine Idee: Eventuell ist die Tastatur kaputt? ich habe bereits kontrolliert ob sie am Boars angeschlossen ist, was auch passt. Gibt es eine Möglichkeit den T42 anders als mit dem Einschaltknopg zu starten, oder sollte ich ne Ersatztastur anzuschaffen um nachzusehen ob es an der tastatur liegt? Wär halt blöd, wenns dann doch nicht klappt..Habt ihr noch andere Idden dazu, lg Daniel

es ist halt traurig wenn eins meiner TP ein solches Schicksal ereilt, ich denk halt sie haben etwas besseres verdient. Und mit externen Monitor auch keine Chance mehr?

Wenn das Thinkpad nicht mehr starten will, bringt auch der externe Monitor nichts. Bleibt also eigentlich nur ein neues Mainboard...

das ist zu teuer, eventuell werd ich die Teile verkaufen..Ebay und sonstiges. Neulöten wäre ja auch noch einen versuch wert, vielleicht finde ich ja jemanden der das kann..

naja ich find mich schon ab damit. Was meint ihr, Teile ausbauen und extra verkaufen oder als Gesamtpaket, wie sind so die Preise die man noch für ein "Flexing" IBM bekommt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben