T4x (T40-43) T42 bootet nicht

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Alex_K

New member
Themenstarter
Hi,
bin neu hier. Habe auch mal eine Frage. Habe hier ein T42p, welches immer gut gearbeitet hat. Habe nun nach knapp einem Jahr (zu viele andere Notebooks, Akku aber immer regelmaessig geladen) das gute Stueck wieder anschmeissen wollen. Ladeelektronik funktioniert und gruene Betriebs-LED leuchtet auch. Dazu rauscht der Luefter... Muss ich von einem Flexing ausgehen, oder kann es etwas anderes sein? Was mich irritiert ist, dass das Thinkpad vorher problemlos lief. :-(
Notebook ist das 2373-Q1G. 15", 2.1 GHz CPU, Fingerprint, Bluetooth, DVD-RW. Habe seinerzeit 2.600,- EUR dafuer bezahlt (Ende 2004)...
Edit by Mornsgrans: Marktplatzregeln beachten aber mein Thinkpad war halt doch immer was besonderes, daher auch due Ueberlegung es selber zu kochen...
Danke fuer alle Infos und Gruesse,
Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
bin neu hier. Habe auch mal eine Frage. Habe hier ein T42p, welches immer gut gearbeitet hat. Habe nun nach knapp einem Jahr (zu viele andere Notebooks, Akku aber immer regelmaessig geladen) das gute Stueck wieder anschmeissen wollen. Ladeelektronik funktioniert und gruene Betriebs-LED leuchtet auch. Dazu rauscht der Luefter... Muss ich von einem Flexing ausgehen, oder kann es etwas anderes sein? Was mich irritiert ist, dass das Thinkpad vorher problemlos lief. :-(
Notebook ist das 2373-Q1G. 15", 2.1 GHz CPU, Fingerprint, Bluetooth, DVD-RW. Habe seinerzeit 2.600,- EUR dafuer bezahlt (Ende 2004)...
Edit by Mornsgrans: Marktplatzverstoß herauseditiert, aber mein Thinkpad war halt doch immer was besonderes, daher auch due Ueberlegung es selber zu kochen...
Danke fuer alle Infos und Gruesse,
Alex

Nimm bitte erstmal den Akku raus, Netzteil ausstöpseln und drücke mindestens 30 Sekunden die Powertaste.
Aber prinzipiell kann das schon Flexing sein...

Willkommen im Biotop der Bekloppten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum.

Wenn sich beim Einschalten mit ausgebautem Akku nichts ändert, kann es Flexing sein.
Siehe die FAQ - dort sind auch einige Tests angegeben, die die Fehlersuche eingrenzen helfen können.

Hier gibt es die vermutlich letzten T4*-Boards:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...stemboard_fuer_IBM_Thinkpad_T42_-_FRU_93P4156 (T42 mit ATI 7500)
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...stemboard_fuer_IBM_Thinkpad_T41_-_FRU_93P3310 (T41 mit ATI 9000)
Im Prinzip sind die Boards ansonsten gleich, wobei das T41-Board keine Akkuladeschwellen festlegen kann.

Edit:
Beiträge abgekoppelt

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben