T4x (T40-43) T42 Bildschirm geht aus

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

harley64

Member
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
49
Hi,
hab mir einen zweiten T42 zum ausschlachten gekauft. Hab festgestellt das der T42 ganz gut in Schuss ist und sich einschalten lässt-
nach ein paar Sekunden (Meldung, das kein OS gefunden wird) geht der Bildschirm wieder aus. Komm leider auch nicht ins Bios.

Hat jemand ne Idee ob ich was reparieren könnte oder sollte ich Ram, Platte und Akku rausmachen und mit dem Ding ab in die Tonne.
Hab mal meinen T41 total zerlegt wegen Wasserschaden. Kenn also die Hardware schon etwas. Wäre schön wenn ich den T42 wieder
zum Leben erwecken könnte.

Danke für Eure Tipps
 
Hi, einfach mal an einen externen TFT anklemmen, hört sich stark nach defekter CCFL Röhre an.

Nobby
 
das ist es scheinbar nicht. Zur zeit bleibt er gleich dunkel. Dem entsprechend kann ich gar nicht umschalten auf den externen. Glaub so nach 30 min ohne Strom geht er wieder für ein paar Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ein Stück weiter. Wenn ich auf den Kühlkörper rechts zwischen den beiden Schrauben drücke. Geht alles. kann ich das irgendwie fixen ?
 
hört sich schlecht an :( sieht nach flexing aus
 
Also nachdem was ich über Flexing lese ist es wohl doch ein Totalschaden ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben