T42 beim Händler gekauft, entspricht nicht wirklich dem Bestellten und andere kleine Probleme
Hallo,
da ich für meine Mutter ein "neues" NB gesucht habe, mit dem sie surfen, Musik hören und ein wenig "Bildbearbeitung" mit Paint machen kann, habe ich hier viel in Eurem Forum gelesen.
Bin dann bei einem 15" T42 hängen geblieben und habe es bei Ebay kaufen wollen. Zuvor rief ich diesen Händler an und fragte ihn, wo ich in der Kaufabwicklung vermerken soll, dass ich das HDD-Upgrade auf 160GB wünsche.
Dieser sagte mir dann, dass ich meine Bestellung ganz einfach per Mail machen kann und in dieser auf die größere Festplatte hinweisen solle.
Für diese "formlose" Bestellung schenkte er mir die Versandkosten und legte noch eine NB-Tasche drauf.
Supi, meine Mutter hat also überwiesen und wir warteten.
Nach fast 2 Wochen X Male angerufen, bis ich jemanden erreicht habe und es stellte sich heraus, dass meine Mutter einen Zahlendreher fabriziert hat und so mal eben 70,- mehr als nötig überwiesen hat. Wofür die den Verwendungszweck tausendmal angegeben haben, wenn sie den sowieso nicht beachten...
Nach dem dies geklärt war, kam dann das NB an. Allerdings entsprach es nicht ganz ihrer Beschreibung, noch meinen Extrawünschen.
Der Zustand sollte wie Neu sein, doch befinden sich links neben der Tastatur fette Kratzer, ebenso wie über den F-Tasten.
Als wenn ein Techniker da 1000X den Schraubendreher geschwungen hätte, obwohl da keine Schrauben zu sehen sind.
Dann ist da ein federleichtes Universal-NT (welches man nicht zu fest in die Hand nehmen darf), mit diesem gibt es laute Geräusche (wie ein Klopfen) und die Tastatur hat Aufgeklebte Buchstaben, obwohl sie als "deutsch" deklariert war.
Das für mich schlimmste ist aber, dass ich denen extra mitgeteilt habe, dass sie die Festplatte unbedingt, wie im Angebot aufgeführt, an ihren Server hängen sollen, damit meine Mutter im Fall der Fälle, mit der F11 Taste oder sonst wie, das NB mit der Rettungspartition wieder auf XP Pro herstellen kann.
Die Festplatte ist allerdings leer, bzw. weder partitioniert noch sonst etwas vorbereitet!
:-(
Von meinen vielen Mails wurde nur die erste, mit der Bestellung beantwortet, Fragen nach dem Verbleib des NB (nach Überweisung) und ob das wirklich unser NB sein soll, was sie uns geschickt haben oder ob denen ein Fehler passiert ist, bzw. was ich jetzt tun kann, blieben alle unbeantwortet.
Auch eine Mail, in der ich dem Händler mitgeteilt habe, dass ich das NB zurückgeben werde blieb unbeantwortet, obwohl ich wissen wollte, ob ich eine RMA oder spezielle Rücksendeadresse benötige.
Am Freitag hat der Händler / einer seiner Mitarbeiter mein Einschreiben entgegengenommen, in dem ich noch einmal schrieb, dass ich den ganzen Kram zurückschicke und wissen möchte, ob ich etwas spezielles beachten soll. Natürlich bat ich darum, mir ein kleines Feedback in Form einer kurzen Mail zukommen zu lassen, doch da ist natürlich wieder nichts gekommen!
Jetzt kommt Ihr!
Wie würdet Ihr Euch jetzt verhalten? Ihm den ganzen Kram zurück schicken oder behalten und auf die Rescuepartition (mit diesen IBM-Tools etc) verzichten?
Naja, ein XP kann ich meiner Mutter schon drauf bügeln, doch dachte ich, grad, wenn mal was ist und ich nicht da bin, kann sie sich durch die F11 Taste oder so selber helfen.
Und dieses laute NT ist mir auch nicht wirklich geheuer, doch kann man sich damit und mit den Kratzern eigentlich schon abfinden.
Was mich auch stört, wenn in den 12 Monaten Gewähr wirklich mal etwas am NB ist und die sich wieder tot stellen, was dann?
Ich wäre Euch echt sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar gute Ratschläge geben würdet.
Lieben Gruß, Nicole
Hallo,
da ich für meine Mutter ein "neues" NB gesucht habe, mit dem sie surfen, Musik hören und ein wenig "Bildbearbeitung" mit Paint machen kann, habe ich hier viel in Eurem Forum gelesen.
Bin dann bei einem 15" T42 hängen geblieben und habe es bei Ebay kaufen wollen. Zuvor rief ich diesen Händler an und fragte ihn, wo ich in der Kaufabwicklung vermerken soll, dass ich das HDD-Upgrade auf 160GB wünsche.
Dieser sagte mir dann, dass ich meine Bestellung ganz einfach per Mail machen kann und in dieser auf die größere Festplatte hinweisen solle.
Für diese "formlose" Bestellung schenkte er mir die Versandkosten und legte noch eine NB-Tasche drauf.
Supi, meine Mutter hat also überwiesen und wir warteten.
Nach fast 2 Wochen X Male angerufen, bis ich jemanden erreicht habe und es stellte sich heraus, dass meine Mutter einen Zahlendreher fabriziert hat und so mal eben 70,- mehr als nötig überwiesen hat. Wofür die den Verwendungszweck tausendmal angegeben haben, wenn sie den sowieso nicht beachten...
Nach dem dies geklärt war, kam dann das NB an. Allerdings entsprach es nicht ganz ihrer Beschreibung, noch meinen Extrawünschen.
Der Zustand sollte wie Neu sein, doch befinden sich links neben der Tastatur fette Kratzer, ebenso wie über den F-Tasten.
Als wenn ein Techniker da 1000X den Schraubendreher geschwungen hätte, obwohl da keine Schrauben zu sehen sind.
Dann ist da ein federleichtes Universal-NT (welches man nicht zu fest in die Hand nehmen darf), mit diesem gibt es laute Geräusche (wie ein Klopfen) und die Tastatur hat Aufgeklebte Buchstaben, obwohl sie als "deutsch" deklariert war.
Das für mich schlimmste ist aber, dass ich denen extra mitgeteilt habe, dass sie die Festplatte unbedingt, wie im Angebot aufgeführt, an ihren Server hängen sollen, damit meine Mutter im Fall der Fälle, mit der F11 Taste oder sonst wie, das NB mit der Rettungspartition wieder auf XP Pro herstellen kann.
Die Festplatte ist allerdings leer, bzw. weder partitioniert noch sonst etwas vorbereitet!
:-(
Von meinen vielen Mails wurde nur die erste, mit der Bestellung beantwortet, Fragen nach dem Verbleib des NB (nach Überweisung) und ob das wirklich unser NB sein soll, was sie uns geschickt haben oder ob denen ein Fehler passiert ist, bzw. was ich jetzt tun kann, blieben alle unbeantwortet.
Auch eine Mail, in der ich dem Händler mitgeteilt habe, dass ich das NB zurückgeben werde blieb unbeantwortet, obwohl ich wissen wollte, ob ich eine RMA oder spezielle Rücksendeadresse benötige.
Am Freitag hat der Händler / einer seiner Mitarbeiter mein Einschreiben entgegengenommen, in dem ich noch einmal schrieb, dass ich den ganzen Kram zurückschicke und wissen möchte, ob ich etwas spezielles beachten soll. Natürlich bat ich darum, mir ein kleines Feedback in Form einer kurzen Mail zukommen zu lassen, doch da ist natürlich wieder nichts gekommen!
Jetzt kommt Ihr!
Wie würdet Ihr Euch jetzt verhalten? Ihm den ganzen Kram zurück schicken oder behalten und auf die Rescuepartition (mit diesen IBM-Tools etc) verzichten?
Naja, ein XP kann ich meiner Mutter schon drauf bügeln, doch dachte ich, grad, wenn mal was ist und ich nicht da bin, kann sie sich durch die F11 Taste oder so selber helfen.
Und dieses laute NT ist mir auch nicht wirklich geheuer, doch kann man sich damit und mit den Kratzern eigentlich schon abfinden.
Was mich auch stört, wenn in den 12 Monaten Gewähr wirklich mal etwas am NB ist und die sich wieder tot stellen, was dann?
Ich wäre Euch echt sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar gute Ratschläge geben würdet.
Lieben Gruß, Nicole