T4x (T40-43) T42 Akku LED und Piepstöne

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

catering

New member
Registriert
26 Dez. 2012
Beiträge
5
Hallo und schöne Feiertage,

ich besitze ein T42das ich letztes Jahr mit 4 GB Ram, 320er Festplatte und neuem Noname Akku und Win7 x86 aufgerüstet habe. Alles ist bis heute sehr gut gelaufen. Heute morgen war es irgendwie sehr langsam. Dann geladen und aus Energie sparen gestaret. Auf einmal kamen mehrer rhytmische Piepstöne und das Batteriezeichen leuchtete dauernd. Dann ging erstmal gar nichts mehr. Akku raus und eine Weile gewartet dann ist es wieder gestartet. Jetzt läuft es am Strom normal, aber die Akku LED blinkt immer.

Meine Frage:

Kann jemand einschätzen was kapput ist, Akku oder Ladeboard?

Akku kostet 30 Eur und ist kein Problem, ich möchte aber keinen Akku kaufen wenn die Ladeelektronik kapput ist.

Danke im Voraus für Eure Einschätzungen

Gruß

cateriing
 
Hallo,

meinst Du die Win7 Systeuerung oder ist das ein IBM Programm ( ich habe das Gerät gebraucht, ohne Originalsoftware gekauft)?
 
Wenn die Akkuleuchte beständig orange bei eingestecktem Akku blinkt,wird es ziemlich sicher deinen Akku gehimmelt haben.Gruss Uwe

P.S.: Wie hast Du es geschafft ,das T42 auf 4 GB RAM aufzurüsten ? Meines Wissen nach gibt es keine DDR1-Sodimms mit 2 GB (Zumal der Chipsatz die nicht ansprechen kann) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben die Frage. Ich habe kein Problem einen Akku zu kaufen, das T42 reicht mir. Ich möchte nur den Akku nicht umsonst kaufen weil die Ladeelektronik im Eimer ist.
 
Hai, ja ich meinte den " Lenovo Energie Manager".
denn kannste dir auch ohne ori laden :thumbup:
Wobei ich auch zum akku tendiere :D
 
Danke für die Tipps. Melde mich gleich nach Installation
 
Also..........

Happy End

Nach Installation des Managers hat das Blinken aufgehört. Der Manager sagt, dass der Akku lädt und in gutem Zustand ist. Hört sich komisch an, ist aber so :)
Sieht nach einem Happy End aus. Nach der Pleite heute nach dem Zusammenbau meines neuen Desktopknechtes wäre das der krönende Abschluss gewesen....

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben